zwei mannzulassung fur TT59X 1989 möglich?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

zwei mannzulassung fur TT59X 1989 möglich?

Beitragvon pippofunghetto » Mi 28. Jun 2017, 20:28

Guten Tag
ich bin ganz neu in diese forum und verzeihe mich ob mein Deutsch nicht gut ist.

Ich bin interesiert an eine anschaffung von ein TT 600 59X (mit XT 2KF motor verbaut )den ich mir an kommende samstag angucken werde und eventuell sofort mitschleppen.

Laut der besitzer ist die maschine fur 1 mann zugelassen Nun wunderte ich mich ob es schwere ist (wenn uberhaubt mõglich) eine 2 mann zulassung zu bekommen und wenn ja,ob es ein risiko gibt das der heckrahme bricht. Ich bin 172cm x 77kg meine Frau 168cm x 55kg)

Ich habe auf die italienische wikipedia gelesen das die TT 600 ab 1987 schon fur 2 personen zugelassen worde..

ich kopiere es hier vielleich kann jemand es verstehen (wenn ich die Seite auf Deutch ubersetze gibt es irgendwie nicht)

"Nel 1987-1988 vengono modificate le grafiche del serbatoio, cambia la strumentazione con il fondoscala del tachimetro portato a 140 km/h e viene aggiunto un contachilometri totale ed è illuminato. La moto è ora omologata per due persone. Dal 1989 al 1991 è in produzione l'ultima serie costruita in Giappone"

Ich wundere mich was passiert wenn keine zulassung bekommen kann und ich trotzdemm zu Zwei fahre..

Vielen dank in Vorab
pippofunghetto
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:08

Re: zwei mannzulassung fur TT59X 1989 möglich?

Beitragvon TTGeorg » Do 29. Jun 2017, 14:49

Mitm geeignetem Prüfer, sollte was gehen.... i h hab 2mann.
tt350 wollte ein anderer Prüfer dann aber nicht.
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: zwei mannzulassung fur TT59X 1989 möglich?

Beitragvon josefbarTT » Sa 1. Jul 2017, 10:03

Hallo Pippo,
ich denke, irgendwo wirst du jemand finden, der das einträgt.
Bei meiner (allerdings in der Schweiz) habe ich auch 2-Mann/Frau Zulassung,
Aaaber
mit Beifahrer bin ich bis jetzt nur als Notlösung gefahren, relativ kurze Strecken..und sehr selten (>1%)
Die TT (Typ 59X) ist ein bombastisches Motorrad, der grösste Schwachpunkt aber
ist die Vorderbremse.
Wenn du vor hast, öfters mit Frau zu fahren, wirst du dir andere Bremsen wünschen >> und die gibt's nicht.
Gruss Daki
josefbarTT
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Mär 2013, 13:16


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste