Sicherungen platzen immer

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Sicherungen platzen immer

Beitragvon Minivielfrass » Mi 14. Jun 2017, 05:06

Hilfe!!!!!!

so Moped an läuft gut soweit dann fahr ich und fahr und fahr jedes mal wieder wenn ich sie ausmache dann wieder an und 200m fahr zerlegts mir de Sicherung

Bin vor 3 wochen gefahren alles super hab se hingestellt und heute wollt ich los wahr die Sicherung durch hab schnell neue gekauft und de gehen wie oben beschrieben in der Art kaputt bin am Ende mit meinem Latein hoffe mir kann wer helfen Danke im vorraus.
Minivielfrass
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 05:00

Re: Sicherungen platzen immer

Beitragvon Maybach » Mi 14. Jun 2017, 06:31

Wenn Du am Symptom kurieren willst, dann kauf Dir einen Sicherungsautomaten. Den kannst Du immer weider reindrücken und brauchst keine Ersatzsicherungen.

Allerdings würde ich schon mal schauen, ob oder besser wo da die Wurzel des Übels liegt. Als bekennender Elektro-Laie würde ich so vorgehen:
* alle Stecker-Verbindungen auseinander, reinigen und auf spacken Sitz kontrollieren. Ggf. "Weiberl" nachjustieren. Auf festen Sitz achten!
* Kabelbaum gründlich nach "offenen" Stellen kontrollieren. Das ist gerne im Bereich des Steuerkopfs oder dort, wo Außenteile scheuern können.

Maybach
Maybach
 

Re: Sicherungen platzen immer

Beitragvon Minivielfrass » Mi 14. Jun 2017, 06:50

Danke habe bereits aha durchgesehen Kabel sind OK aber was mir gesagt wurde ist das ich mal den Spannungsregler erneuern sollte.
Minivielfrass
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 05:00

Re: Sicherungen platzen immer

Beitragvon Torn » Mi 14. Jun 2017, 13:52

was für ne Sicherung hast du denn überhaupt drin, vll ist die ja zu klein dimensioniert, weil ein Vorbesitzer mal nix anderes zur Hand hatte?! Es sollte wohl ne 10A für das Bordnetz verbaut sein. Spannungsregler könnte sein, aber eigentlich sollten dir dann auch ständig paar Birnen durchknallen.... :?
Torn
 

Re: Sicherungen platzen immer

Beitragvon Minivielfrass » Mi 14. Jun 2017, 19:40

20a wahr auch so Drink hab bereits einen Sicherungsautomaten bestellt und den spannungsregler hoffe es passt dann wieder das nervt mich wahnsinnig aber Danke schon mal für die schnelle Antwort
Minivielfrass
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 05:00


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 117 Gäste

cron