TTR läuft nicht ohne Licht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTR läuft nicht ohne Licht

Beitragvon Hadschi » Do 8. Jun 2017, 18:11

Hallo Leute,
als Neuer hier im Forum wende ich mich mal gleich an die Experten, da ich selbst langsam etwas ratlos bin. Ich habe mich ja schon vorgestellt und dort mein kleines Problem geschildert.
Kurz gesagt, das Moped läuft nur mit Licht. Standlicht, Abblendlicht…. beides geht. Lichtschalter aus – Motor aus. Interessanterweise hat sie immer einen Zündfunken. Also auch, wenn ich mit Lichtschalter „off“ kicke. Aber sie springt nicht an.
Lichtschalter zerlegt, Kabel vorn geprüft, alle Kompaktstecker mal gelöst, mit Kontaktspray gereinigt. Keine Besserung.
Gestern habe ich eine längere Tour gemacht, dabei ab und zu mal mit dem Lichtschalter gespielt und immer das gleiche Ergebnis erhalten.
Als ich das Moped mal aus 100 km/h ohne Licht längere Zeit ausrollen ließ, (Motor war ja aus) gab es plötzlich eine satte Fehlzündung und sie lief. Ohne Licht! Natürlich auch mit Licht.
Bin noch 20 km gefahren, alles Top. Nach einer Stunde Pause die Heimreise angetreten, alles wie vorher, ohne Licht läuft sie nicht. Was kann denn das sein?
TT600R, ´98er, 17tkm

Schon mal vielen Dank,
Hartmut
Hadschi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:16

Re: TTR läuft nicht ohne Licht

Beitragvon Torn » Do 8. Jun 2017, 20:48

vll einfach nen defekter Regler?! Keine Abnahme und der spinnt rum, die Zündung frisst ja so gut wie nix.....
Torn
 

Re: TTR läuft nicht ohne Licht

Beitragvon Hadschi » Fr 9. Jun 2017, 05:52

Auf den Regler wäre ich so erst mal nicht gekommen. Habe jetzt keinen zum Testen da. Werde mal bei laufendem Motor alle Beleuchtungseinrichtungen einzeln abklemmen um den Stromverbrauch zu minimieren und sehen was passiert. Danke Torn, hat mir erst mal weitergeholfen.
Werde berichten.
Hadschi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:16

Re: TTR läuft nicht ohne Licht

Beitragvon Hadschi » Sa 10. Jun 2017, 19:28

Danke Torn!!!! Volltreffer! :positive:
Habe mir einen neuen Regler besorgt eingebaut, angetreten und sie sprang sofort an...... ohne Licht.
Wenn ich bedenke, was ich mit der Kiste alles angestellt habe um sie zum Laufen zu bringen..... .
Ich schulde dir was!
Grüße aus Berlin
Hartmut
Hadschi
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2017, 17:16

Re: TTR läuft nicht ohne Licht

Beitragvon Torn » Sa 10. Jun 2017, 20:54

ne, bestimmt nicht - ich bin hier um zu helfen oder auch von totalem irrglauben abzuhalten, auch wenn das manche dann nicht mögen :?
Torn
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste