TT600R starten

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TT600R starten

Beitragvon byrd » Di 6. Jun 2017, 18:47

Hallo möchte mal von Euch wissen wie Ihr eine TT600R startet.Zum Beispiel zieht Ihr dabei die Vorderradbremse? die saugt dann ja den wichtigen Startstrom weg oder? Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600R starten

Beitragvon MYTTR » Di 6. Jun 2017, 22:04

Grundsätzlich starte ich meine Maschine ohne irgendeinen weiteren Stromabnehmer zu aktivieren.
Also ohne Licht und ohne die Bremse zu aktivieren.
Dann erst springt sie nach 2 -3 Kicks (kalter Zustand) problemlos an.
Am Hang blockiere ich die Maschine linksseitig mit dem Unterschenkel hinter der Fußraste vor dem Wegrollen.
Wenn ich den Bremshebel ziehe, reicht schon der geringe Stromverbrauch des Bremslichts aus um das Anspringverhalten extrem zu verschlechtern.
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: TT600R starten

Beitragvon Fresh » Mi 7. Jun 2017, 06:23

sorry, aber diese Theorie mit den Stromverbrauchern habe ich schon sooo oft gehört aber nie bei mir nachvollziehen können. Ich habe das Licht an und wenn der Bock droht wegzurollen trete/ziehe ich die Bremse. Das Startverhalten ist immer gleich, so zumindest mein Eindruck. Kalt zwei, drei mal durchpumpen, dann springt sie meist beim ersten, ernst gemeinten Kick an, warm geht auch ganz gut, lauwarm kann sie garnicht leiden, ob mit oder ohne Licht
Winner never quit and quitters never win (Vince Lombardi)
Benutzeravatar
Fresh
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 06:59
Wohnort: Hamburg

Re: TT600R starten

Beitragvon stixx » Mi 7. Jun 2017, 15:46

Ziemlich genau was Fresh sagt. Keine Probleme, mit gezogener Bremse zu starten. Ich will ja nicht zuerst das Moped evakuieren, wenn ich mal
am Hang hängengeblieben bin. Licht ist immer aus. Selbst nach einem Umfaller, wenn alles nach Benzin stinkt, kommt sie nach 2-3mal. Mache ich
zum Glück selten... 8)
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: TT600R starten

Beitragvon Torn » Do 8. Jun 2017, 06:28

Die Theorie passt aber zum Zündsystem der R (TCI statt CDI) und es liegt vll einfach daran, daß viele gar nicht optimal kicken und dadurch dann auch recht wenig Strom produzieren - diesen Fahrern wird durch Abschalten der Verbraucher gut geholfen... :)
Torn
 

Re: TT600R starten

Beitragvon Methos » Do 8. Jun 2017, 16:44

Hallo byrd,
ich geh dabei folgendermaßen vor:
1. Bock kalt = Choke ziehen. Bock warm = Choke hinein.
2. Schauen, dass das Motorrad im Neutralen ist. Wenn nicht einfach den Seitenständer hochmachen.
Licht oder Blinker sollten dabei aus sein ist aber NICHT zwingend notwendig. Ist halt dann einfacher zu starten wenn die Ele nicht an ist.
3. Ich Kicke den Kickstarter behutsam herunter bis ich einen Punkt finde wo der Widerstand einfach größer ist. Ich mein das ganze heißt Totpunkt suchen?! :?
4. Punkt mit einem hohen widerstand gefunden? Dann gib den Drecksbock!!!
Achtung er kann auch mal zurückschlagen, wenn er mal nicht willig ist :evil:
Ist eigentlich relativ einfach. Nur solltest du dann das Motorrad nicht im Lauwarmen Zustand zur Tanke bringen.
Ab diesem Punkt könnte es peinlich werden.
Benutzeravatar
Methos
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:29


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron