TT600R geht trotz unzähliger Neuteile nicht an
Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:16
Moin erstmal, ich benutze das erste mal ein Forum und hoffe ich begehe hier nicht zu viele Fehler ansonsten möchte ich mich für diese schon mal entschuldigen.
Jetzt aber zu meinem Problem. Es handelt sich um eine TT600R von 1997 das Motorrad lässt sich nur leider nicht ums verrecken starten
Anfangs hatte sie keinen Zündfunken dann wurde aber eine neue Lichtmaschine verbaut und die Neutrallampe leuchtete anschließend auch wieder doch ein Zündfunke war immer noch nicht da. Nach Erkundigungen im Internet wurde der Impulsgeber, Zündkerze und Zündspule mit Kabel und neuem Stecker ersetzt. Gebracht hat das ganze leider nichts, doch so schnell wollte ich nicht aufgeben also kam eine neue Cdi dazu und zack es gab einen schönen Funken.
Nach viel treten kam erstmal neuer Sprit rauf und ich habe den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt, der war auch wahrlich dreckig (dazu kamen neue Dichtungen für den Ansaugstutzen). Auch dies zog keinen Erfolg hinter sich. Dann habe ich den Luftfilter kontrolliert und ihn zu Versuchszwecken beim starten raus genommen aber auch die Zugabe von Startpilot half nichts. Langsam machte sich etwas Verzweiflung breit und ich holte mir einen Freund dazu. Wir haben dann erstmal das Ventilspiel und den Dekompressionszug kontrolliert, beides war korrekt eingestellt. Wir haben uns dann dazu entschlossen das komplette Motorrad auseinander zu bauen! Der Motor kam komplett raus, der Öltank auch, die Schwinge auch, alles was zusammen blieb war der Lenker und die Gabel mit Vorderrad.
Ventildeckel, Zylinderkopf, Nockenwelle und der Zylinder kamen runter. Kolben und Zylinder waren in gutem Zustand genauso wie der Zylinderkopf. Wir haben dann die Brennkammer wie auch den Kopf nach bestem Gewissen gereinigt. Alles wieder zusammen mit neuen Dichtungen und Nockenwelle wieder eingestellt. Ölfilter und logischerweise auch neues Öl kamen auch rauf. Wir haben uns dann die Tipps zum Ankicken aus dem Forum hier besorgt und sie umgesetzt. Den Kondensator nach langer Standzeit aufladen und mit OT suchen, kein Gas geben usw. Nun macht sie ab und zu mal eine Fehlzündung im Ansaugtrackt und es qualmt aber das wars auch. Daraus hatten wir auf vllt falsche Steuerzeiten getippt, doch die stimmen. Ehrlich gesagt wissen wir beide einfach nicht mehr weiter, ich würde mich über Hilfe sehr freuen und mich im Vorfeld schon mal bedanken.
Jetzt aber zu meinem Problem. Es handelt sich um eine TT600R von 1997 das Motorrad lässt sich nur leider nicht ums verrecken starten
Anfangs hatte sie keinen Zündfunken dann wurde aber eine neue Lichtmaschine verbaut und die Neutrallampe leuchtete anschließend auch wieder doch ein Zündfunke war immer noch nicht da. Nach Erkundigungen im Internet wurde der Impulsgeber, Zündkerze und Zündspule mit Kabel und neuem Stecker ersetzt. Gebracht hat das ganze leider nichts, doch so schnell wollte ich nicht aufgeben also kam eine neue Cdi dazu und zack es gab einen schönen Funken.
Nach viel treten kam erstmal neuer Sprit rauf und ich habe den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt, der war auch wahrlich dreckig (dazu kamen neue Dichtungen für den Ansaugstutzen). Auch dies zog keinen Erfolg hinter sich. Dann habe ich den Luftfilter kontrolliert und ihn zu Versuchszwecken beim starten raus genommen aber auch die Zugabe von Startpilot half nichts. Langsam machte sich etwas Verzweiflung breit und ich holte mir einen Freund dazu. Wir haben dann erstmal das Ventilspiel und den Dekompressionszug kontrolliert, beides war korrekt eingestellt. Wir haben uns dann dazu entschlossen das komplette Motorrad auseinander zu bauen! Der Motor kam komplett raus, der Öltank auch, die Schwinge auch, alles was zusammen blieb war der Lenker und die Gabel mit Vorderrad.
Ventildeckel, Zylinderkopf, Nockenwelle und der Zylinder kamen runter. Kolben und Zylinder waren in gutem Zustand genauso wie der Zylinderkopf. Wir haben dann die Brennkammer wie auch den Kopf nach bestem Gewissen gereinigt. Alles wieder zusammen mit neuen Dichtungen und Nockenwelle wieder eingestellt. Ölfilter und logischerweise auch neues Öl kamen auch rauf. Wir haben uns dann die Tipps zum Ankicken aus dem Forum hier besorgt und sie umgesetzt. Den Kondensator nach langer Standzeit aufladen und mit OT suchen, kein Gas geben usw. Nun macht sie ab und zu mal eine Fehlzündung im Ansaugtrackt und es qualmt aber das wars auch. Daraus hatten wir auf vllt falsche Steuerzeiten getippt, doch die stimmen. Ehrlich gesagt wissen wir beide einfach nicht mehr weiter, ich würde mich über Hilfe sehr freuen und mich im Vorfeld schon mal bedanken.