Nicht ganz heimgekommen ...

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Maybach » Mo 29. Mai 2017, 13:56

So, nach 1100 km SLO, ITA und AUT bin ich gerade bis 2 km vor meiner Garage gekommen. Dann keine Gasannahme mehr. Beim erneuten Anlassen springt sie im Leerlauf an, blubbert schwächlich vor sich hin, geht aber beim Gasgeben sofort aus. Meine Beurteilung: irgendwas im Benzin-/Vergaserbereich hakt.
Ich hatte nun noch nicht die Gelegenheit, genauer nachzusehen (das wird in den nächsten Wochen aus beruflichen Gründen eh schwierig), weshalb ich nachfrage, ob jemand hier einen Tipp hat, wo am besten anzufangen ist.
Oder hatte jemand von Euch das gleiche Problem auch schon einmal und hat mir direkt einen Lösungsvorschlag?

Maybach

P.S.: Tourbericht folgt später ... es war sehr schön.
Maybach
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon byrd » Mo 29. Mai 2017, 18:20

Hallo kann auch die Lima sein. Kilometerleistung, Ansaugstutzen,Regler die haben noch die alten ohne Rippen
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Chrissy » Mo 29. Mai 2017, 21:17

Tankentlüftung???
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Torn » Mo 29. Mai 2017, 22:17

Einfach nur Dreck vor der Hauptdüse???
Torn
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon stixx » Sa 3. Jun 2017, 14:40

Einfach nur Dreck vor der Hauptdüse???


So hört es sich an...
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Maybach » Mo 5. Jun 2017, 13:37

Dreck vor der Hauptdüse


Das vermute ich auch. Kann mir grad mal jemand ein wenig Zeit schenken, um das zu fixen?

Maybach
Maybach
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Torn » Mo 5. Jun 2017, 22:10

hier bitte, 5 Minuten von mir :)
Torn
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Maybach » Sa 10. Jun 2017, 13:56

@Torn
Die fünf Minuten haben leider nicht ganz gereicht ... :D

Heute mal die Vergaser herausgezupft und zerlegt. Heureka: meine Vermutung war korrekt - die Hauptdüse war verlegt durch ein Dichtmasse-Flunzerl.
Der geschätzte Vorbesitzer hat auch hier seiner Begabung zu wenig hilfreichen maßnahmen vollen Raum gewährt und alles "zugebaatzt".

Bild
Dichtmasse in der Hauptdüse '145

Bild
Dichtmasse an der Sschwimmerkammerdichtung

Nun muss ich sehen, ob die Kammerdichtung noch dicht ist. Das ist dieses Gummiteil, das in der Kammer eingelegt ist. Wenn nicht: wo kriegt man das her? Bei KEDO habe ich niXS gefunden ...
Ansonsten sehen die Gaser recht gut aus für die 50.000 km, die sie nun runter haben. Das Sieb habe ich nicht näher betrachtet, weil der Zufluss über den Ablassschlauch immer noch kräftig ist. BTW: Wie bekäme man das zu Gesicht?

Maybach
Maybach
 

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Moeter » Sa 10. Jun 2017, 15:50

Vor Jahren habe ich mal bei ebay so eine Dichtung für eine DT gekauft, hat gemacht was sie sollte, dicht gehalten.

Kurze Suche auf der .de Endung, es gibt sie, ob das für dich in Österreich sinnvoll ist, weiß ich nicht, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

Gruß

Moeter
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: Nicht ganz heimgekommen ...

Beitragvon Teneremario » Sa 10. Jun 2017, 16:06

Dere Maybach,
hab grad aus Neugier mal in meinem KEDO Katalog nachgschaut,
Ausgabe 17/18 Seite 94 gibts bei mir a Schwimmerkammerdichtung.

Artikel 27307: Dichtung Schwimmerkammer, 1 Stück (Originalform)
Verwendung: XT550, SRX600, TT600/E/S/R/RE, XT600/Z/E/K, SZR660, XTZ660
XT550, SRX600, TT600/E/S/R/RE, XT600/Z/E/K, SZR660, XTZ660
Woas ja ned, was d für oane host, aber vielleicht heift da des ja weiter.

Pfüat di,
Mario
XT 600 Z Ténéré 3AJ (1990) "Der frühe Vogel.......... kann mich mal"
Benutzeravatar
Teneremario
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:04
Wohnort: 84359 Simbach am Inn

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste