von Maybach » Sa 10. Jun 2017, 19:28
Danke für die Tipps!
Läuft wieder wie gewohnt. Und ist auch scheint dicht mit den alten Dichtungen. :shock:
Habe mich dann entschlossen, auch das Filtersieb zu extrahieren und nachzuschauen. Es war erwartungsgemäß fast sauber. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, wenn ich diesen verfluchten Ausbau nochmals hätte machen müssen ...
Bei genauer Betrachtung war allerdigns einer der Ansaugstutzen dahin: am Rand löst sich bereits die Gummischicht vom Metallträger. Vielleicht kann man das mit Sikaflex flicken?. Ich habe dann einen vorrätigen Ersatz eingebaut, der aber eine Nachfertigung zu sein scheint. Mal schauen wie lange der hält.
Der Einbau ging dann eigentlich besser, weil ich sämtliche Gummiteile gründlich mit Silikon eingedampft habe und dann das ganze in die wärmende Sonne gestellt habe.
So, jetzt habe ich das auch mal gemacht. Aber ich gebe zu: die XS-Vergaser sind mir lieber.
Maybach