Vergaser(?) oder Motorprobleme

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Floppa » Fr 26. Mai 2017, 18:52

So, bei mir gehts von einem Problem zum nächsten :P

Meine gute hat seit gestern Abend ein kleines Problem mit dem Start- und dem Laufverhalten.
Kalt springt sie ganz gut an, höchstens zwei drei Kicks. Warm eigentlich auch gut, war meist nach dem ersten Versuch an.

Heute ist mir dann der Motor an der Ampel abgestorben und ließ sich dann auch nicht wieder ankicken.
Was ich schon probiert habe:

  • Diverse Tricks, z.B. Münztrick, antreten mit offenem Gas, mit/ohne Choke etc.
  • Benzin kommt am Vergaser an, Filter ist noch ok
  • Ventile hat sich mein Werkstatt-Typ angeguckt, sind noch im Toleranzbereich
  • Luftfilter ist gereinigt und neu eingeölt
  • Ständer- und Killschalter in Ordnung

Neue Zündkerze ist schon auf dem Weg, an die alte komme ich noch nicht dran, da keiner meiner ZK-Schlüssel passt.

Was mir gerade eben noch aufgefallen ist: der Schlauch Nr.51 auf dem *Bild* hing bei mir auf dem Krümmer und ist dort festgeschmolzen. Weiß da jemand wofür der ist?
Habe im Internet bisher noch nichts nützliches dazu gefunden.. hat auch nichts verändert, als ich das zugeschmolzene Ende geöffnet habe.

Schon mal danke, LG Florian
Zuletzt geändert von Floppa am Sa 27. Mai 2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon klauss » Sa 27. Mai 2017, 07:31

Hi,
das hatte ich so auch. Ob mein Tipp irgend eine Allgemeingültigkeit hat, weiß ich nicht. Aber bei mir funktionierts nachvollziehbar: Wenn sie wieder mal nicht will, Lichtschalter auf AUS.
Gruß
Klaus
klauss
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 09:55

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Floppa » Sa 27. Mai 2017, 13:07

Habe gerade noch einmal die Ansaugstutzen überprüft. Der rechte hat auf Zylinderseite einen kleinen Riss. Keine Ahnung ob das schon undicht ist, das kann ich bei nicht laufendem Motor etwas schlecht überprüfen. Dann kommt noch ne neue Iridium kerze rein und wenn es dann immernoch nicht löppt, melde ich mich noch einmal.

Oder hat sonst noch jemand Ideen? :roll:
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Leas » Mo 29. Mai 2017, 08:41

Bei mir haben sich die Startprobleme mit der Iridium Zündkerze erledigt
War aber eine 8er anstatt ner 9ner, welche meines wissens vorgeschrieben ist...
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon jzberlin » Di 30. Mai 2017, 05:30

Floppa hat geschrieben:Was mir gerade eben noch aufgefallen ist: der Schlauch Nr.51 auf dem *Bild* hing bei mir auf dem Krümmer und ist dort festgeschmolzen. Weiß da jemand wofür der ist?
Habe im Internet bisher noch nichts nützliches dazu gefunden.. hat auch nichts verändert, als ich das zugeschmolzene Ende geöffnet habe.

Schon mal danke, LG Florian


Ich glaube, der Schlauch ist nur die Vergaser-Entlüftung. Daran sollte es nicht liegen, dass sie nicht anspringt.
Viel Erfolg beim Fehlerfinden!
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Floppa » Mi 31. Mai 2017, 21:06

So mein Problem hat sich immernoch nicht gelöst.. Nach dem Wechsel der Zündkerzen lief die Karre erst einmal wieder. Nach einer Probefahrt ging sie dann wieder bei 20 kmh aus und macht nichts mehr :x

Natürlich passiert das ganz genau dann, wenn die nächste größere Tour schon fest eingeplant und bezahlt ist :cry: Also wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon cyberling » Mi 31. Mai 2017, 21:57

Ich hatte mit dem Iridium Zündkerzen nur Ärger. In BMWR65/XTZ750/TT600. Am Anfang sprangen alle Motorräder super an, aber nach einigen Hundert KM hatte ich überall Fehlzündungen und ein schlechtes Startverhalten.
Ich bin nun bei allen wieder auf die "normalen" umgestiegen.

Hast du noch eine zweite Zündspule rumliegen/einen anderen Lima Regler?
Ansonsten alle Steckverbindungen prüfen. Bei meiner XTZ660 hat mich ein loser Massekontakt am Rahmen einen Tag Fehlersuche gekostet :w
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Torn » Do 1. Jun 2017, 09:12

Lichtmaschine prüfen! Die ist garantiert kurz vor dem Sterben.
Ich habe mit Iridiumkerzen keine Probleme gehabt - bei einem PKW von mir waren die auch mal serienmäßig drin und hatten Wechselintervalle von 90Tkm - fand ich auch ganz nett....
Torn
 

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Floppa » Do 1. Jun 2017, 11:28

Das hört sich ja schon teuer an.

So wie es aussieht, bekommt sie jetzt keinen Zündfunken mehr. Neutralleuchte, bzw Licht, wenn man es an macht, funktionieren. Also Strom bekommt sie. Werde jetzt die Tage noch eine andere Zündspule und neuen Kerzenstecker einbauen, wenn es immer noch nicht geht, dann muss ich halt jemanden darüber gucken lassen der mehr Ahnung hat. Von Lima, CDI etc. ausmessen weiß ich leider relativ wenig.
Floppa
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 21:05

Re: Vergaser(?) oder Motorprobleme

Beitragvon Torn » Do 1. Jun 2017, 22:04

Bei ner S ist Licht- und Zündstrom getrennt - sprich, wenn das Licht geht, hat das mit de Zündung überhaupt nix zu tun! Ich tendiere immer mehr zu LiMa-Defekt!!! Ist auch nix ungewöhnliches, leider sind die Doppelladespulen nicht so gut in Isolierlack getaucht wie die älteren Einzelspulen.....
Torn
 

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste