Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Beitragvon buqvar » Mo 15. Mai 2017, 12:34

Hallo Schrauber-Gemeinde,

ich möchte ein Roadbook, Navi & eine Steckdose einbauen. Dies bezüglich hab ich hier (als nicht Elektriker) ein bisschen recherchiert. Aus der Recherche ergab es sich, dass es am sinnvollsten wäre, eine Zusatzbatterie (LiFePo) einzubauen und parallel zum Kondensator einzuschließen. Ich hab viel gefunden, trotzdem hätte ich noch Paar Fragen.
-paralleler Anschluss: was für ein Stecker habt ihr dafür benutz
-Ladestromregler: Batterie soll geladen werden, nur wenn der Motor läuft + die Stromspitzen sollten abgefangen werden. Welcher Regler soll benutzt werden? Kann mir jemand ein Link mit dem Produkt schicken?

Ach so nach der Rücksprache mit dem ASN-Energy Team möchte ich diese Batterie für mein Vorhaben benutzen:
A123 ANR26650M1B Würfel
http://www.asn-shop.de/4s1p-A123-ANR26650M1B-Wuerfel

Danke für eure Unterstützung

Grüße
Buqvar
_______________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin :w
Benutzeravatar
buqvar
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:14
Wohnort: Pardubice CZ / Sachsen

Re: Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Beitragvon motoolli » Mo 15. Mai 2017, 19:30

Hi, ich hab den gleichen Akku drin und läuft seit 3 Jahren problemlos. Parallel würd ich ihn ned anschließen. Besorg Dir den gleichen Stecker der auch am Kondensator dran ist und klemm dann einfach den Akku an. Den Kondensator würd ich(hab ich so gemacht) an Ort und Stelle lassen. Falls der Akku defekt sein sollte, steckst einfach den Kondensator wieder an und kannst weiter fahren. Regler ist der originale drin, der reicht.

Viel Erfolg
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Beitragvon motoolli » Mo 15. Mai 2017, 19:32

Hier meine Pics zum Einbau.

viewtopic.php?f=20&t=7714&start=10
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Beitragvon buqvar » Di 16. Mai 2017, 21:41

motoolli hat geschrieben:Hi, ich hab den gleichen Akku drin und läuft seit 3 Jahren problemlos. Parallel würd ich ihn ned anschließen. Besorg Dir den gleichen Stecker der auch am Kondensator dran ist und klemm dann einfach den Akku an. Den Kondensator würd ich(hab ich so gemacht) an Ort und Stelle lassen. Falls der Akku defekt sein sollte, steckst einfach den Kondensator wieder an und kannst weiter fahren. Regler ist der originale drin, der reicht.

Viel Erfolg


Hallo motoolli,
danke für dein Info. Ich möchte noch fragen. Was spricht eigentlich dagegen, die Batterie parallel anzuschließen?
_______________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin :w
Benutzeravatar
buqvar
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:14
Wohnort: Pardubice CZ / Sachsen

Re: Elektroinstrumente - Navi, Roadbook, Steckdose

Beitragvon motoolli » Sa 27. Mai 2017, 23:02

Hallo, ich bin kein Elektriker, aber ich glaube bei parallelem Anschluß sind bei defekter Batterie auch der Kondensator im Eimer, glaub ich mal gelesen zu haben.
Aber frag die Spezialisten hier. Ich fand es macht keinen Sinn beides anzuschließen. Is wie Gürtel und Hosenträger. Außerdem kann ich so einfach umstecken.

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste

cron