Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Torn » Di 23. Mai 2017, 21:16

die Rücklaufleitung ist sozusagen vollkommen drucklos.... wenn das echt nur bei richtig warmen Motor passiert, könnte es ein Haarriß sein - schwer zu lokalisieren - empfehlenswert wäre regelmäig komplett außen entfetten und z.b. mit Zahnpasta einreiben - da kann man recht gut sehen, woher es eigentlich kommt, da die Zahnapsta weiß und trocken/hart wird und sich mit Öl vollsaugt....

Unbedingt das mit den verschieden dicken Dichtringen prüfen - manchmal sind wenige 1/10mm entscheidenend!!!
Torn
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Leas » Mi 24. Mai 2017, 08:07

Es passiert nur wenn ich über 30km fahre, über 80km/h fahr und hin und wieder vollgas geben...
aber die Leitung ist komplett trocken, nur oben wo sie in den Trockensumpf läuft...
Man sieht auch, dass das Öl an der hintereseite vom Trockensumpf runterläuft.
Die Kupferdichtringe wurden vor n paar Wochen ausgetauscht, dadurch denke ich, sind die dicht...
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Maybach » Do 25. Mai 2017, 08:55

@Leas

Wenn es die "saftelnde" Stelle ist, dann nimm die Cu-Ringe nochmal raus, glühe sie mit der Lötlampe aus und verbau sie wieder. Dann sind sie wieder weich. Neue sind meist nicht so "anpassungsfähig" ...

Und schau Dir bei der Gelegenheit einfach nochmals die Verschraubung GENAU an. Nicht, dass die Überwurfmutter einen Riss hat oder sonstwas.

Maybach
Maybach
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Leas » Fr 26. Mai 2017, 07:46

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden...
Auf der Kupplungsseite gehen 2 Plastikleitungen raus.
Die kleinere sah mir sehr verdächtig aus, da dort Öl war und ich mich fragte, wie des da hinkommen kann.
Hab die mal runtergemacht und siehe da, die Metallklammer, die eigentlich das Teil dichthalten sollte, hat sich komplett nach unten vibriert und die Leitung somit unten "hochgequetscht".
Hab vorsichtshalber mal hitzebeständiges Silikon druntergeschmiert, die Leitung wieder angeschlossen und die Metallklammer auf der richtigen höhe festgemacht.
Bei genauerer betrachtung hat man auch gesehen, das dort wo die Leitung gequetscht war auch öl war, obwohl es dort staub trocken sein sollte.
Heute abend gibts mal ne Testrunde, hoffen wir des beste....
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste