Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Lulatsch » Fr 19. Mai 2017, 14:34

Leas, vielleicht hat der Vorbesitzer ja neue Beläge mit dem Trennschleifer runtergeschruppt damit sie in den schrägen Setup passen, oder hast Du selber zuvor schon mal neue Beläge ohne Probleme drin gehabt?
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Leas » Fr 19. Mai 2017, 14:39

Die Beläge hat der Vorbesitzer reingemacht. Habe auf der letzten Ausfahrt nur verdammt viel Zeug aus dem Sattel rausfallen sehen, da haben sich die alten Beläge schon aufgelöst.
Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, da der Sattel trotzdem schief sitzt und die Scheibe etwas verbiegt wenn ich bremse....
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Torn » Fr 19. Mai 2017, 17:07

Die Scheibe muss so parallel zu den Belägen laufen . Den Vorschlag hier jetzt mit den Winkelschleifer die Beläge zu bearbeiten finde ich deplatziert -vll sollte der Sattel mit nem Kabelbinder und ner Spaxschraube justiert werden... :x
Torn
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon stixx » Fr 19. Mai 2017, 18:33

Den Umbau auf die große Bremsscheibe für die TTR (Supermoto) habe ich irgendwo im Netz gesehen... kann mich nicht mehr erinnern.
Den Adapter gibt es wohl in unterschiedlichen Ausführungen... der hier sieht billig aus. Und die Schrauben/Unterlagscheiben sehen in der
Tat sogar abenteuerlich aus...

Den Vorschlag hier jetzt mit den Winkelschleifer die Beläge zu bearbeiten finde ich deplatziert


Das war kein Vorschlag, sondern eine Vermutung... daß der Vorbesitzer das gemacht hat.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Torn » Sa 20. Mai 2017, 09:26

Wenn man weiß was man tut wäre da ja nicht mal was gegen einzuwenden - zum einbremsen hab ich ja vor paar Jahren auch noch ne leichte Fase an organische Beläge gefeilt - bei dem gebotenen hier wollte ich aber nicht noch abenteuerlicheres hier lostreten :)
Torn
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Lulatsch » Sa 20. Mai 2017, 09:33

:? auf gar keinen Fall war das als Tipp gemeint! Danke Stixx! Im Gegenteil! Ich teile alles was Torn hier geschrieben hat (sogar den Ton :D ) Ich wollte damit Leas zum nachdenken anregen, da meiner Meinung nach seine sinngemäße Aussage, das sein schon vorher so gewesen und er hätte nichts grundlegend daran geändert, alles andere als beruhigend ist.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Torn » Sa 20. Mai 2017, 15:53

das dumme ist, ich ahne immer schon im Vorfeld, wo das so endet - nur weil jemand mal von Ikea nen Schrank zusammengeschraubt hat, sollte er noch lange keine Bremsanlage überholen oder gar umbauen.... und müßig finde ich es auch, jemanden zu erkären was zu schrauben ist, wenn derjenige nichtmal die DIN-Schlüsselgröße zu M8-Verschraubungen kennt - das kann nur anstrengend und meist von wenig Erfolg gekrönt sein :?
Torn
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Leas » Mo 22. Mai 2017, 07:33

Also das Thema ist beendet, Bremssattel ist und bleibt in Position, bin dieses Wochenende knapp 400km gefahren, passt alles, nichts schleift und alles ist so wie es sein soll.
Druckpunkt passt wieder, die Sintermetallbeläge bremsen verdammt gut und joa, somit kann man das ganze hier beenden.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Torn » Mo 22. Mai 2017, 20:49

Bis das der TÜV euch scheidet :-:
Torn
 

Re: Bremse vorne sowie Motorrgeräusche

Beitragvon Leas » Di 23. Mai 2017, 07:14

Die hat frisch TÜV :D
Aber das Öl kommt vor dem TÜV, irgendwo hauts des raus und schön auf den hinterreifen, so wies aussieht is des die schwarze Plastikleitung die vom Motor oben in den Trockensumpf reinläuft...
Die Metallerne kanns nicht sein weil da erst alles gewechselt wurde, hab des Problem seit nem halben Jahr und selbst Werkstätten sind ratlos
Leas
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:28
Wohnort: Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste