Ansaugstutzen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Ansaugstutzen

Beitragvon Luis » Fr 5. Mai 2017, 17:37

Liebe TT Fahrer,

an meiner Yamaha TT600R habe ich irgendwie ein Problem mit den Ansaugstutzen.
Ich habe diese jetzt genau ein Jahr und bin ca. 7000km gefahren dabei brauche ich jetzt Allerdings schon die 4. Ansaugstutzen, da sie immer nach 2000km durch sind und einen fetten Riss haben. Die teueren für ca. 70 Euro habe ich auch schon verbaut diese waren etwas besser.
Ich habe momentan noch eine Drossel im Ansaustutzen und habe gedacht, dass sie deshalb nur so kurz halten.
Was meint ihr dazu ist das normal?

Gruß Luis Vollmer
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Sa 13. Mai 2017, 14:44

die sollten länger halten. Evtl. sind die Gummis zum LuFi-Kasten etwas geschrumpft - schau mal, ob du den Kasten lösen und möglichst weit zum Motor geschoben wieder festschrauben kannst. Sonst helfen evtl. da neue Verbindungsgummis (ca. 30€ pro Stück) oder die Befestigungslöcher zu Langlöchern umarbeiten, sofern möglich und ausreichend.
Bei demontiertem Vergaser sollte der (Achs-)Abstand zwischen den Ansaugstutzen vom Motor und den Verbindungsgummis vom Lufi-Kasten etwa 75mm betragen...
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Luis » Mo 3. Jul 2017, 15:42

der rechte ist schon wieder durch :cry:
jetzt werde ich das mal nachsvhauen.
Kann es auch sein dass beide Vergaser zuweit auseinander sind die sind ja auch nir zusammengeschraubt?
oder liegt es doch an meiner drossel?
aber die ist ja am anderen ansaustzen.
Gruß
Luis
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Torn » Mo 3. Jul 2017, 21:31

also die beiden Vergaser sollten unbedingt zusammengeschraubt sein, sonst wird das wohl auch mit der Registerstufe kaum was werden...... ....Motorseitig nen Winkel mit je 2 Schrauben pro Gaser von unten und Lufi-Seitig ein kleines Blech mit 1 Schraube pro Gaser - kaum sichtbar im eingebautem Zustand da direkt dazwischen!
Torn
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Luis » Di 4. Jul 2017, 11:48

Ja zusammgeschraubt sind sie.
Der Abstand zwischen Ansaugstutzen und Lufi ist ca 78mm.
Was meinst du mit dem Winkel?
Gruß Luis
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Luis » Di 4. Jul 2017, 12:03

Ja zusammgeschraubt sind sie.
Der Abstand zwischen Ansaugstutzen und Lufi ist ca 78mm.
Was meinst du mit dem Winkel?
Gruß Luis
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste