Gabelöl

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Gabelöl

Beitragvon MisterTT » Mo 27. Feb 2017, 22:39

Welches Gabelöl und wieviel füll ihr in die 600 R?
Habe von 5er über 7er bis 10er jezt verschiedenes gelesen.
Benutzeravatar
MisterTT
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:54

Re: Gabelöl

Beitragvon thomas223 » Di 28. Feb 2017, 08:01

Steht hier ganz gut beschrieben.

Artikel/Gabelsimmerringe_wechseln/a68.html
thomas223
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Jan 2017, 14:37

Re: Gabelöl

Beitragvon Maybach » Di 28. Feb 2017, 08:02

Das ist wohl so, weil die Leute versuchen, die individuell beste Wirkung herauszufinden. Gewicht, bevorzugter Einsatz etc. spielen da eine Rolle.
Serienmäßig gehört da ein 5er Öl rein. https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... _tt600.htm

Maybach
Maybach
 

Re: Gabelöl

Beitragvon Methos » So 26. Mär 2017, 21:29

Das 7W-er Öl neigt bei meiner Gabel zum Durchdrücken bei Höheren Belastungen. Zwar wird auch in den Büchern beschrieben, dass 7W-er Öl verwendet werden sollte aber ich bin umgestiegen auf 10W-er Öl. Jedoch dieses Mal auf Synthetischer Basis als auf Mineralischer.

Edit:
Pro Stange 615ccm an Öl kommt dort hinein :)
http://www.tt600r.eu/technik/tt600r/gab ... /gabel.htm
Benutzeravatar
Methos
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:29


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste

cron