Krischi123 hat geschrieben:Hat noch jemand Tipps zum Motor auseinanderlegen ? Hab des dicke Werkstatthandbuch von der XT600 als PDF. Kapier des noch nicht ganz wie des mit der Steuerkette usw funktioniert, soll ja schließlich danach wieder laufen.
Grüße,
Christian und Lukas
Das mit der Steuerkette ist einfach wenn Du dem WHB bzgl. der Markierungen folgst.
Da Du die Steuerkette wahrscheinlich gesichert hast gegen in den Zylinder fallen.....
1. Motor nach rechts neigen und mit Fingerspitzengefühl die Kette unten auf das Ritzel unter Zug auffädeln.
2. Zug beibehalten und das Ritzel von der Nockenwelle in der möglichst richtigen Position in die Steuerkette einfädeln und mit den Schrauben an der NW fixieren.
3. Solange der Steuerkettenspanner noch nicht montiert ist kann die Steuerkette über einzelne Zähne noch hinweggeschoben werden bis die Markierungen der Kurbelwelle (hinter dem Plastikteil auf der linken Seite der Limaabdeckung) mit den Markierungen der NW fluchten. Achtung : Durch das Einsetzen des Steuerkettenspanners verändert sich die Lage der Markierungen zueinander noch einmal...
Das ist's. Anschließend den Ventildeckel wieder montieren und dabei nicht vergessen vorher alle Dichtflächen mit einem passenden Dichtmittel (auch die Flächen in der Mitte) zu versehen. Sonst gibt's Öl......
Gruß
Thorsten