Servus miteinander,
Folgendes: TT600R `00 spuckt durch den Gummischlauch, der in den Luftfilterkasten führt, Öl. Nun die Theorie, dass der Kolben ne Macke hat und dadurch ein Teil vom Druck der beim zünden entsteht ins Gehäuse entweicht und der Überdruck durch besagten Schlauch in den Luftfilterkasten entweicht. Ein Arbeitskollege hat gemeint, dass er auf die Kurbelwellendichtung tippt. Leistungsverlust war keiner zu bemerken. Hab gestern mit nem Freund den Motor ausgebaut und haben gleich mal festgestellt, dass im Kanal vom Einlassventil auf der Seite vom Sekundärvergaser sauber Dreck drin hängt. Heißt Ventil schließt nicht richtig aber das denke ich kann man als Ursache vom Ölspucken ausschließen. Hat jemand sowas schon gehabt und weiß woran es liegt ? Würde unvorstellbar viel Arbeit ersparen Öl war auch nicht zu viel drin.
Grüße aus dem wunderschönen Garmisch-Partenkirchen,
Christian und Lukas