Spuckt Öl

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Spuckt Öl

Beitragvon Maybach » So 26. Feb 2017, 09:49

der is wie neu kommt vielleicht auf dem Foto nur so rüber


Luggi, wenn da kein leichter Kreuzschliff mehr erkennbar ist (und auf dem Foto glänzt das wie ein Kinderpopo!), dann solltest Du honen (lassen).

Maybach
Maybach
 

Re: Spuckt Öl

Beitragvon Torn » So 26. Feb 2017, 16:30

frisch honen machst du eigentlich für neue Kolbenringe, damit die sich optimal einlaufen können - poliert wirds schon nicht sein, da das ja nur im Kipp-Kontaktbereich wirklich passiert. Wenn es funktioniert hat, lieber so lassen ;-)
Torn
 

Re: Spuckt Öl

Beitragvon Markus » So 12. Mär 2017, 14:00

Hallo Christian und Lukas,
ich hatte auch dieses Problem wie du schreibst. Bei mir trat das immer auf wenn der Motor richtig warm gefahren war und nach einiger Zeit tropte dann das Öl vom Luftfilterkasten über die Schwinge und teilweise über den Hinterreifen. Kompression war gut, trotzdem Übermaßkolben eingebaut, brachte aber keine Besserung. Dank der Hilfe von den Profis hier im Forum kam ich dann auf die Lösung in meinem Fall. Es war der Simmering der Ausgleichswelle welcher wohl ausgehärtet war oder so. Ich hatte den Motor selber zerlegt und nur spezielle Arbeiten wie Kurbelwelle abziehen von einer kleinen Werkstatt machen lassen. Nachdem ich den neuen Simmering eingebaut habe war dann kein Öl mehr im Luftfilterkasten. Ich habe diese Arbeiten 2009 gemacht und dann das Motorrad 2014 verkauft. Wenn du hier im Forum suchst müsstest Du auf dieses Thema stoßen. Muß natürlilch nicht heissen daß das bei Dir auch so ist aber könnte schon sein.
Viel Erfolg und Grüße aus Augsburg
Markus
Markus
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 21:04

Re: Spuckt Öl

Beitragvon DaLuggiHoid » So 26. Mär 2017, 17:39

Griaß eich,

kurzer Lageberricht: Motorrad ist wieder komplett zusammen gebaut und läuft auch wieder sehr ruhig.
Konnte noch keine Probefahrt machen weil ich noch kein 15er Ritzel hab. Wir hoffen doch stark das das Problem durch unsere Arbeit behoben wurde :D Kann ich haber erst beurteilen wenn ich gefahren bin.
Sollte das Problem immer noch sein werde ich den Tipp vom Markus beherzigen :)

Mit freundlichen grüßen Lukas und Christian
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. :D
Benutzeravatar
DaLuggiHoid
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:10
Wohnort: Garmisch -Partenkirchen

Re: Spuckt Öl

Beitragvon DaLuggiHoid » Sa 8. Apr 2017, 17:37

Servus,

hiermit schließe ich das Thema Spuckt Öl ab.
Das Problem ist leider durch unsere arbeiten nicht behoben worden wir werden jetzt die Simmerringe der Ausgleichswelle austauschen und ich denke auch das wir damit mit das Problem lösen wie Markus es schon gesagt.
Motorrad läuft wieder und ist beim ersten Tritt angesprungen :D Sie freut sich wohl auf die Saison :P
Vielen Dank für die Tipps.

Mit freundlichen Grüßen aus Garmisch

Christian und Lukas
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. :D
Benutzeravatar
DaLuggiHoid
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:10
Wohnort: Garmisch -Partenkirchen

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: maTT und 108 Gäste