Alutank für die 59x

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon TTGeorg » Di 15. Nov 2016, 18:30

Huhu Crash! danke für den Alutank link...
neue plastetanks für TT350 und auch TT600 gibt's bei Clarke.com USA.... man kann wohl auch die farben wählen.
Die hamburger XT500 gang haben im letzten jahr 2 replicatanks der ersten XT 500 Dakar kiste nachgebaut. als sie mit allem fertig waren, lack , klebis und dekoklebis und Druckprobe mit Zertifikat, lagen sie bei 1000€ das stück.

da kommt was zusammen

beschichten von innen scheint ja dann auch nix zu sein.

irgendnen Italiener hat von aussen quasi Hauben aus GFK aufgesetzt, ging auch und sah ganz gut aus.

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon crash » Di 15. Nov 2016, 19:06

Hi Georg
Bitte bitte, hast du nähre Info zu den Italiener?

Crash
Benutzeravatar
crash
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:51

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon TTGeorg » Mi 16. Nov 2016, 13:23

Nö, nen Knabe hier, war mir zu patzig hier bei uns....

es könnte irgendwie mit ricomoto zusammen hängen. Bei FB gabs mal nen Foto..

georg
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon crash » Mi 16. Nov 2016, 13:46

Was is FB??
Crash
Benutzeravatar
crash
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:51

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon stixx » Mi 16. Nov 2016, 19:33

Öhh, Facebook?
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon crash » Mi 16. Nov 2016, 20:57

HA Facebook, logisch was sonst , ne bin ich nicht drauf gekommen, ich will und habe keine Facebook und auch kein Whatsapp das Zeug geht mit auf den Nerv

Crash
Benutzeravatar
crash
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:51

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon Pathfinder » Sa 26. Nov 2016, 17:17

Also - ich habe den ebay-Alu-Tank-Hersteller mal angeschrieben und nachgefragt. ob er in der Lage ist, für meine TT 600 RE einen Tank mit etwa 50 % mehr Inhalt bauen kann, da der 20-L-Acerbis-Tank für mich keine Option ist. Außer der Mitteilung, dass dieser ca. 800 € kosten würde und er z.Zt eine 30-Liter-Individualanfertigung macht, kam nach meiner erneuten Anfrage nix mehr.
Vllt. doch nur wieder einer, der den Mund zu voll nimmt und sich erstmal ins Gespräch bringen will und wo man hinterher nur Ärger hat. Dann fahre ich meine angestrebten 300 km doch lieber mit Zusatztanks wie bisher.
Mal sehen, möglicherweise meldet er sich ja nochmal und ist doch ganz toll. :mrgreen:
Pathfinder H.
Pathfinder
 

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon Torn » Sa 26. Nov 2016, 21:13

da muß ich mal gegenhalten: bau mal selber son Tank und überlege deine Worte danach noch einmal. Für ein Einzelstück ist der Aufwand meist derart hoch, daß es sich absolut nicht lohnt das zu bauen oder es kostet halt richtig Geld. 800€ für ein Einzelstück kann ich mir nicht annäherungsweise vorstellen, das wäre vll für nen Bekannten der Preis. Neben der Blechabwicklung wird meist noch einiges an Vorrichtungen benötigt, um das ganze Gebilde überhaupt verzugsarm zu verschweißen, das müsste bei wirtschaftlicher Betrachtungsweise theroetisch für ein Einzelstück ebenfalls mit auf die Rechnung!
Torn
 

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon crash » Sa 26. Nov 2016, 22:14

Hi nach dem mir der Name so bekannt vorgegkommen ist habe ich mal in meinem Archiv gesucht und ich war schon mal bei dem und habe mir eine XT 600 43F geholt da hat ich seine Firma auch angesehen er macht da viel für so Rally Teile und Tankbauen ist denk ich sein Hauptgeschäft. Der war so viel ich noch im Hinterkopf habe in Göppingen Also die Tanks haben schon gut ausgesehen was er da auf den Mopeds hatte da war kein Pfusch dabei
Crash
Benutzeravatar
crash
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:51

Re: Alutank für die 59x

Beitragvon byrd » Sa 26. Nov 2016, 22:22

Hallo schau mal bei rigoracing.com
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste