Hallo,
ich habe vor knapp 2 Wochen das Spiel vom Lenkkopflager nachgestellt, weil sich die Nutmutter etwas lose gewackelt hat. Erst nach einer Umdrehung spürte ich einen Widerstand. Zugleich habe ich auch noch alles kontrolliert, gesäubert & neu geschmiert, es war nichts ungewöhnliches festzustellen. Die Lager liefen schön & die Schalen sahen top aus. Heute konnte ich es endlich testen. Leider ohne Erfolg es vibriert, klappert & ist hörbar lose. Wenn ich den Lenker bewege oder bremse spüre ich kein Spiel, dass war vor dem Nachstellen vorhanden. Ich habe keine Rastpunkte.
Als Test habe ich die obere Brücke abgenommen, Rad entlastet & die Nutmutter so fest ich konnte angezogen. Das komische die Lenkung geht genau so leichtgängig & sauber als wenn es nur ganz leicht angezogen wäre, während der Fahrt jedoch die selben Probleme.
Müsste die Lenkung nicht immer schwergängiger gehen, umso fester ich die Nutmutter anziehe?
Vllt. habt ihr ja ein paar Tipps. Mir ist so ziemlich die Lust vergangen es ein 3 mal auf zu schrauben.
Gibt es eine Explosionszeichnung davon?
Laufleistung 23 tkm