Loch im Lenker, linke Seite

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Loch im Lenker, linke Seite

Beitragvon Anreusch » So 24. Jul 2016, 11:43

Hallo,

an meinem aten defekten Lenker habe ich ein Loch gefunden.
An meinem neuen Lenker hab ich dieses Loch nicht. Die Maße des neuen Lenkers passen aber alle. Der Lenker war aus eine TTS oder TTE oder sonst einer TT :(

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=07f401-1469356834.jpg



Nun meine Frage:

Soll ich dieses Loch an einer CNC Maschine nachfertigen oder kann ich an dem Blinkschalter einfach den Plastikbolzen vorsichtig weg feilen? Der Bolzen und das Loch sind ja entweder eine Verdrehsicherung oder eine Positionierung, damit die Griffgummis passen. Gegen das Verdrehen kann ich ja auch Gummi darunten legen oder mit Heißkleber arbeite. Denn an dem alten Lenker wurde der Blinkschalter auch mit Heißkleber an den Lenker geklebt.
Yamaha TTR 600, Bj 1997, DJ01
Anreusch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Feb 2016, 06:46

Re: Loch im Lenker, linke Seite

Beitragvon stixx » So 24. Jul 2016, 15:14

Zum Lochbohren brauchst Du nicht unbedingt auf eine CNC-Maschine... es sei denn Du hast eine in der Nähe.
Ich würde das Loch als Verdrehsicherung vorziehen... Heißkleber ist nicht meine Sache.
Mit einer guten Ständerbohrmaschine bekommst Du das auch hin.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Loch im Lenker, linke Seite

Beitragvon Torn » Mo 25. Jul 2016, 04:42

und fähige Hände benötigen nur nen Akkuschrauber...
Torn
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste