Kicker geht leer durch

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kicker geht leer durch

Beitragvon Matktm » Do 21. Jul 2016, 13:29

Hallo,

Ich bin eben ca 50km ohne Probleme gefahren.
Nachdem ich nun wieder starten wollte sprang sie nicht an. Da sie sowieso etwas zu fett läuft habe ich gleich mal die Zündkerze gewechselt. Die alte war auch verrust.

Nun wollte ich mit der neuen zündkerze starten. Kein Erfolg.

Nach ca. 5 mal kicken gab es einen klack und der kicker hatte gar keinen Wiederstand mehr.

Ich kann den kicker nun ohne Probleme mit der Hand nach unten drücken. Null Wiederstand.
Wenn ich das Motorrad im 1ten oder 2ten Gang anschiebe scheint es aus hat der Motor Kompression.

Es fühlt sich an als wäre beim Kickstarter etwas abgebrochen. Die Auto decompression scheint noch intakt zu sein.

Woran kann das liegen? Irgendwas abgebrochen?



Der Motor ist ein Austausch motor von motoritz welchen ich erst vor ca. 3000 km eingebaut habe.


Viele grüße, mat
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon becki » Do 21. Jul 2016, 14:06

Ferndiagnose ist ja immer schwer. Kickstarterwellen brechen gerne mal.

Falls der Motor noch Gewährleistung hat suche den direkten Kontakt zum Verkäufer.

Prinzipiell lässt sich so eine Kickstarterwelle schnell und einfach wechseln, falls es daran liegt.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon motoolli » Do 21. Jul 2016, 22:29

Hm also wenn Du eine neue Kerze verbaut hast, kuck mal ob die noch da is wo sie hin gehört.Nicht das das Gewinde den Geist aufgegeben hat.

Gruß Oliver
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon Torn » Fr 22. Jul 2016, 04:31

Wenn Kompression spürbar ist, erstmal schauen, ob nicht der Dekozug gerissen ist oder die Mechanik vom Kicker vergehakt etc... das ne Kickerwelle von den 600ern gerne bricht kann ich nicht bestätigen, da sind eher die Gelenksätze kaputt. Seitendeckel runter unter nachsehen!
Torn
 

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon Matktm » Fr 22. Jul 2016, 09:55

Hallo,

Danke für die Tips erstmal.. Ich werde mich heute Nachmittag nochmal genauer mit ihr befassen.
Eine neue Dichtung für das motor Gehäuse ist immer zwingend nötig, oder?

Hier habe ich nochmal ein video gemacht.

https://youtu.be/lIxh6mXa5LE
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon Matktm » Fr 22. Jul 2016, 12:35

Hallo,

hab jetzt vorhin mal den Kupplungsdeckel abgenommen.
Langsam klärt sich einiges auf...
Wenn man die Kickstarterwelle rauszieht erkennt man den Fehler.
Das Sperrklinkenrad und die Anschlagbleche sind gebrochen.


Bild

Bild

Kann man das sperrklinkenrad neu bei KEDO kaufen?
Und benutzt ihr für die Kupplungsdichtung zusätzliche Dichtmasse?
Matktm
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 21:08

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon Torn » Fr 22. Jul 2016, 19:51

Anschlagbleche sind im Satz zu haben. Kickerwelle könnte ich komplett eine abtreten - wie das mit den Einzelteilen ist, hab ich nie geschaut. Auf der Kupplungsseite macht es durchaus Sinn im unteren Bereich und um den Kicker etwas Dichtmasse mit zu nutzen.
Torn
 

Re: Kicker geht leer durch

Beitragvon becki » Fr 22. Jul 2016, 21:08

Eine gebrauchte Welle ist preiswerter als das Einzelteil. Beim billigsten kostet das Teil um die 60€.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

cron