Gabel durch Auffahrunfall defekt?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Gabel durch Auffahrunfall defekt?

Beitragvon Anreusch » Mi 22. Jun 2016, 07:09

Hallo,

nach meinem Unfall bin ich am wieder instand setzten meiner TTR.
Meine Gabel ist seitdem vorne an den Simmeringen Ölig.
Nun wollt ich wissen, ob das durch meine fahrt über eine Fahrbahnbegrenzung kommen kann. Die hat ja so ca 15cm Höhe. Das mit 50-75 km/h.

Was sagt Ihr?
Yamaha TTR 600, Bj 1997, DJ01
Anreusch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Feb 2016, 06:46

Re: Gabel durch Auffahrunfall defekt?

Beitragvon becki » Mi 22. Jun 2016, 09:19

Sollte nicht passieren durch ne kleine Bodenwelle. Ich habe von anderen gehört die mit ähnlichen Geschwindigkeiten über vergleichbare Hindernisse fahren, dass es keine Probleme gab.
Zerleg die Gabel und wechsel die Verschleißteile. Da du anscheinend einen Unfall hattest beim Überfahren des Bumps lass die Gleitrohre vermessen. Wird im Normallfall auch von jedem Fahrwerksfutzi mit gemacht.

äh edit:
na was den jetzt Auffahrunfall oder Sturz nach "bump".
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste