Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Beitragvon Jamal90901 » Di 7. Jun 2016, 10:11

Hallo,

war eben beim TÜV & wir beide konnten kein Typenschild oder die Fahrgestellnummer finden, wo befindet sich diese?

Seitlich am Lenkkopflager ist nichts zu finden.Muss nicht noch irgendwo was eingeschlagen sein?
Der Einzige Mängel war kein Rücklicht Reflektor, obwohl eig alles original ist.

EDIT: Reflektor mit T-Stück Halter hab ich bestellt sollte passen.

EDIT: Habe eben nochmal am Motor geschaut & folgende Nr. gefunden: 4gv-009 179 , lässt sich damit was anfangen?
Habe mir eben die alten Tüv Berichte angesehen & dort ist jedes mal die richtige Nr. angegeben.
Zuletzt geändert von Jamal90901 am Di 7. Jun 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jamal90901
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:25
Wohnort: Alt-Mölln

Re: Wo befindet sich das Typenschild?

Beitragvon Philipp93 » Di 7. Jun 2016, 11:36

Hi normal an der rechten Seite am Rahmen. Also dort ist meins zumindest :positive:
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Beitragvon Jamal90901 » Di 7. Jun 2016, 14:40

Also die Stelle wo beides sitzen soll ist bei mir blank & ohne Farbe nichts zu erkennen. Zuerst dachte ich mir es lag evtl an den 2 Kabeln die dort längs gehen & evtl. reiben aber denke eher, dass da jemand bei war.

Ich werde morgen mal zur Polizei & gucken, ob es evtl geklaut ist. Evtl stellen die mir ja eine Bescheinigung aus, wenn es nicht der Fall ist & damit versuch ich dann bei der Zulassungsstelle meine Nr erneuern zu lassen.

EDIT: Die Polizei konnte mir keine Auskunft geben & hatte auch irgendwie wenig Interesse & hat mich ans Kraftfahrt Bundesamt verwiesen. Hab denen eine Mail geschrieben. Am Freitag habe ich ein neuen TÜV Termin bei einer anderen Stelle, vllt klappt es ja da :D
Jamal90901
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:25
Wohnort: Alt-Mölln

Re: Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Beitragvon Jamal90901 » Mi 29. Jun 2016, 14:09

Melde mich zurück.

Habe die Nummer durch Rostlöser, Essig & einem Schwamm wieder sichtbar bekommen & bin heut beim TÜV durchgekommen. Werde morgen zur Zulassungsstelle & fragen wie es mit Nachschlagen der Nr ist.


Mfg
Jamal90901
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:25
Wohnort: Alt-Mölln

Re: Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Beitragvon Maybach » Mi 29. Jun 2016, 21:04

Also wenn der TÜV das akzeptiert hat, dann sollte das ja genügen. Nachschlagen ist immer so eine Sache ...

Maybach
Maybach
 

Re: Wo befindet sich die Fahrgestellnr / Typenschild?

Beitragvon seadelare » Do 30. Jun 2016, 10:13

Hallo,

... vom "Nachschlagen" der Fahrzeugnummer kann ich nur dringend abraten. Ich hatte das vor ein paar Jahren mal bei einer überwiegend zum moderaten Crossen benutzten XT gemacht - wollte vor dem TÜV "gutes" tun.

Obwohl das ganze professionell ausgeführt wurde, waren Spuren zu erkennen und ich musste bei zwei unterschiedlichen TÜV's extrem viel Überzeugungsarbeit leisten :x :cry: , dass das akzeptiert wurde. Da hat man mir einiges unterstellt ...

Also wie Maybach schrieb - wenn's der TÜV akzeptiert hat, dann am besten so lassen ...

Viele Grüße
Michael
seadelare
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:29


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

cron