TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Moeter » Fr 8. Jul 2016, 04:12

Viel Spaß und gute Fahrt!
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » Fr 8. Jul 2016, 19:42

Servus Nomad,

schöne Reise wünsche ich Dir! Komm ganz wieder!

Und vergiss einen gut bebilderten Bericht nicht - man ist hier süchtig danach!

Maybach
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Do 15. Jun 2017, 10:44

Hi Maybach,

Asche auf mein Haupt, habe nicht mehr ins Forum geschaut... macht aber nichts, ich habe sowieso nur 3 schlechte Handyfotos gemacht und dann (wie eigentlich immer) beschlossen die Tour zu geniessen statt mit dem Handy rumzufuchteln, daher gibts keinen bebilderten Bericht.

Die Reise war toll, die TT hat irre Spass auf den Passtrassen gemacht und hat sich im Gelände mit gutmütigem Fahrverhalten bewährt. Die Stella Alpina war ein wildes Erlebniss, wenn man die Vollcross-Prolls, BMW-GS-Klonkrieger ect ignoriert und sich an die Individual-Abenteurer hält. Es war einfach super mit Enduristen aus der ganzen Welt Reiseerfahrungen auszutauschen. Viele waren aus Überzeugung mit altem und teils sehr skurillem Material unterwegs, mit Improvisationstalent und Willenskraft statt VisaCard und BMW/KTM-Versorgungsfahrzeug. Ich bin erst am Montag morgen zum Gipfel aufgebrochen, da waren fast alle schon weg, oder haben noch gepennt. Als ich in der Morgendämmerung ganz allein da rauf gefahren bin, hab ich wieder gewusst wieso man Enduro fährt. Ich bin bis zum Schneefeld kurz unter dem Gipfel gefahren, weiter gings letztes Jahr für mich nicht.

Schön war auch die Anfahrt über die Route des Haute Alps und die Einsamkeit in den Französischen Alpen (im Vergleich zu Schweizer oder Österreichischen Alpenpässen)
Leider hatte ich mich am Ende des Südabschnitts der LGKS bei einem unötigen und übermütigen Sprung verschätzt und mir die TT ungünstig aufs linke Bein geworfen. Ohne vernünftige Endurostiefel war das Sprunggelenk ordentlich geprellt oder verstaucht und ich musste auf weitere Offroadstrecken verzichten und die Heimreise antreten.

Im Frühjahr hatte ich übrigens eine Probefahrt mit einer 2017er Husky 701 gemacht und war vorher voll überzeugt das ich mir das Bike kaufe, bin aber total ernüchtert von dem Teil abgestiegen. Die Husky ist bestimmt ein geiles / besseres / aktuelleres Motorrad, aber für das was ich damit vorhabe ist die TT mit ihrer überschaubaren Technik einfach das passendere Fahrzeug, und sie hat viel mehr Charakter als die vibrationsarme und sich nach Plastikspielzeug anfühlende 701. Mit meiner im Gelände super funktionierenden 15/47 Übersetzung ist sie zwar obenrum ab 110 km/h etwas zäh, fürs entspannte Landstrassentouren reicht es aber trotzdem, und die Entschleunigungswirkung ist einfach phänomenal, wenn man nicht dauerhaft 130 fahren will, weil es sich ungesund anfühlt.

Ich bin also überzeugt von meiner alten TT 600 S und werde die definitiv behalten und Schritt für Schritt optimieren. Das Fahrwerk hat am Ende der Tour böse geölt und ist gerade bei Becki zum Überholen. Die TT bekommt vor der nächsten Tour neue Reifen (Michelin T63) und auch ein stabileres selbstgeschweisstes Gepäcksystem verpasst (meine letzte Konstruktion hat trotz Sturz gehalten, aber einige Schellen hats abgerissen). Den großen Acerbis Tank habe ich inzwischen auch verbaut.

Ich starte dieses Jahr auch wieder zur Stella und zu einer anschliessenden Endurowoche im Susatal. Für den verspäteten Reisebericht entschuldige ich mit einem Bier wenn ihr mich auf der Stella anquatscht!

Wenn das Bike fertig ist gibt es wieder Bilder vom neuen Gepäcksystem!

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon cyberling » Fr 16. Jun 2017, 08:50

Hallo Nomad,

ich habe an meiner TT die Tasche von GiantLoop da brauchst du überhaupt keinen Gepäckträger. Das Teil kostet zwar etwas, aber ich bin super zufrieden damit.
https://www.google.de/search?q=giant+loop&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-ysSd8MHUAhVFvBoKHcxMCJ4Q_AUIBygC&biw=1829&bih=868#imgrc=ZSzN96Kc0IbbwM:&spf=1497599328431
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Sa 17. Jun 2017, 08:00

Hi Cyberling,

danke für den Tip, allerdings kann ich mir nicht vorstellen meine Campingausrüstung da unterzubringen.

Für Kurztrips mit leichtem Gepäck ist es aber bestimmt die Ideallösung.
Nomad
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahnungslos und 85 Gäste