Hallo Zusammen,
ich hatte schon mal einen TT 600 S, als die Idee aufkam, dieses Jahr die Stella Alpina und die Lingurische Grenzkammstrasse zu fahren, habe ich nicht lange überlegt und mir wieder eine Yamaha TT 600 S, 4GV, BJ 95, 16.000km zugelegt.
Der Allgemeinzustand der für 1000,- € erfeilschten TT war/ist erbärmlich, Tüv ist zwar erst im April 16 abgelaufen, aber das arme Ding stand wohl meist unbewegt rum, Gammel, Rost, Lack platzt ab, Verkleidung teilweise gebrochen, Felgen haben seltsame Flecken, Sitzbank hat ein Loch usw... das sie nicht rund lief, könnt ihr euch denken (Vergaser)
Einziger Kaufgrund war der geringe Kilometerstand und die Hoffnung mit ein wenig Verschleissteilwechseln eine zwar nicht schöne, aber taugliche Enduro für die Stella zu bekommen, die hoffentlich dann noch einige Jahre mitmacht.
Was schon erledigt ist:
Als erstes habe ich den Vergaser zu WMD - TT-Rüdi geschickt, der ihn wieder flott gemacht hat. Danke nochmal für die Hilfe!
Als ich den Vergaser ausgebaut hatte, habe ich dann gleich angefangen den Rahmen partiell mit Hammerit nachzulackieren und die Verkleidung zu kleben. Die Zündkerze ist auch schon durch eine Iridium ersetzt. Kabelbaum nachisoliert. Züge sind scheinbar neuwertig, sicherheitshalber mit Teflonspray geschmiert.
Dabei führt natürlich eins zum anderen, und deswegen ist der Vergaser noch nicht wieder eingebaut und getestet, sondern das Motorrad noch mehr zerlegt als vorher... was mich zu meinen aktuellen Fragen bringt.
Fragen:
1. Hat jemand ein Werkstatthandbuch als PDF? Eine Reparaturanleitung gibts ja anscheinend nicht und das Handbuch das ich im Netz gefunden habe bringt mich nicht weiter.
2. Gestern habe ich den Originalen Auspuff entrostet und neu lackiert, dabei ist mir dann aufgefallen das da keine Flöte drin steckt?! Komm ich so durch den Tüv, habt ihr Erfahrungen?
3. Als ich heute den Öltank ausgebaut habe, um ihn nachzulackieren (Rostet an den Kanten) musste ich das Federbein oben am Rahmen lösen um ihn rauszubekommen, weis jemand mit wieviel Nm die Schraube befestigt werden muss?
4. Beim Bremsbelagwechsel gingen die Lucasbeläge von Louis bei der Hinterradbremse nur mit Gewalt rein. Das Rad lässt sich jetzt zwar mit der Hand drehen, aber schleift deutlich. Hatte ich bislang so noch nicht erlebt, kennt ihr das?
Soweit erstmal, ich hab noch ne ganze Menge Fragen, will es aber nicht gleich übertreiben und bedanke mich bei allen, die sich hier beteiligen.
Alex