TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » Mi 15. Jun 2016, 22:33

Servus Nomad,

gratuliere!
Und die Original-Aufpufftöpfe werden immer mal wieder so um die 100 EUR angeboten. Da würde ich einfach mal nachsehen.

Maybach

P.S.: Hier wäre einer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-5206
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Fr 17. Jun 2016, 19:04

Hi Maybach,

... wäre eine Möglichkeit, aber wenn ich mir noch nen kompletten Auspuff kaufe dann eher gleich einen Leo.

Ich hoffe das ich einen Einsatz einzeln und kostengünstig irgendwo herbekomme, aber erstmal abwarten, Wochenende ist wieder Garagenzeit und dann gehts weiter.

Du hast in einer Mail erwähnt, das hier im Forum jemand Gabeln flott macht, kannst du mir einen Kontakt machen?

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » Fr 17. Jun 2016, 19:50

Servus Nomad,

such mal nach dem User "becki". Der ist der Gabel- und Stoßdämpfer-Experte.
Hier ist der passende Fred: viewtopic.php?f=11&t=7676&p=68401&hilit=Becki#p68401

Maybach
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » Sa 18. Jun 2016, 09:54

Servus Nomad,

ich hatte grad den Auspuffdeckel runter und hab mal fotographiert. Für eine Maßabschätzung habe ich einen Zollstock dazugehalten.
Du tust Dir was Gutes, wenn Du die Schrauben immer mit Cu-Paste bestreichst ...

Gruß
Maybach

Bild
Auspuff ohne Abschlussdeckel

Bild
Deckel von außen / hinten

Bild
Deckel Innenseite

Bild
Deckel Seitenaufnahme mit komplettem Rohr
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » So 19. Jun 2016, 13:24

Hallo Maybach,

danke für den link und die Fotos vom Einsatz, da weis ich jetzt genau was ich suche!

Sag mal Maybach, ist der ESD bei dir mit und ohne Einsatz tatsächlich unterschiedlich laut? Wenn mans so sieht ist ja nicht viel dran...

Inzwischen habe ich mal die gute alte Kleinbildfilm-unter-Gabeldichtung-Methode verwendet und ordentlich Dreck rausgeholt, hat aber immer noch etwas Ölaustritt.

Mit härter eingestellter Zug und Druckstufe säuft die Front auch nicht ab. Da ich aber gerade wieder am schleifen und lackieren war, war mehr als rumgehoppel im Stand nicht drin.

Beim Federbein hab ich mit ganz rausgedrehtem Zugstufen-Einstellrad (unten am Federbein) festgestellt, das das Heck nach dem Einfedern nicht mehr hochkommt, muss das so?
Wenn ichs jedoch vernünftig einstelle, scheint alles zu funktionieren.

& CU-Paste - damit putz ich mir inzwischen schon die Zähne :D

Alex
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Maybach » So 19. Jun 2016, 19:32

damit putz ich mir inzwischen schon die Zähne


Dann hält die aber nicht lange vor! :D

Und ja: der Auspuff ist ohne den Abschluss deutlich lauter.

Maybach
Maybach
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Mo 20. Jun 2016, 18:03

Hi Maybach,

dein Auspuff Einsatz ist innen Hohl oder ist da noch was drin?

Ich habe einen Metallbauer gefunden der mir den Auspuff-Einsatz nachbaut, wenn ich den anschliessend mit dem gleichen Auspufflack lackiere, sollte das für den Tüv und Ordnungsmacht reichen.

Heute habe ich mit Bearcoil das kaputte Ventildeckelgewinde erfolgreich repariert und den ersten ausgedehnten Fahrtest über ca 60km gemacht.
Fahrwerk passt erstmal für Strasse 120km/h und Feldweg (bis ca 80km/h) Die Gabel ölt gar nicht mehr, das das Dreckrausholen so gut funktioniert hat, hätt ich nicht geglaubt. Werds im Winter überholen lassen, aber für die erste LGKS-Befahrung wird/muss es erstmal reichen.

Die TT springt auch warm gut an. Die Beschleunigung ist aber schon eher gemütlich, daher habe ich mir den Maybach erprobten Kettensatz mit 15-47 bestellt.

Übrigens war ich heute bei meinem Reifenhändler und habe mal die Reifen checken lassen.
Und man glaubt es nicht, aber der Händler (auch Motorradfahrer) meint ebenfalls der Reifen ist sozusagen neuwertig, nicht verhärtet und es ist nicht nötig den zu wechseln.

Neue Frage Gepäckbrücke, wollte mir eigentlich selbst was basteln aber nach etwas Materialkostenrechnerei ist fertig kaufen wahrscheinlich nicht viel teuerer.
Allerdings hat die OTR-Gepäckbrücke 5 Wochen lieferzeit. Passen andere Gepäckbrücken für die TT 600 S also z.B. die für die XT 600 K modelle?

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon becki » Mo 20. Jun 2016, 19:06

Nomad hat geschrieben:Hallo Maybach,

danke für den link und die Fotos vom Einsatz, da weis ich jetzt genau was ich suche!

Sag mal Maybach, ist der ESD bei dir mit und ohne Einsatz tatsächlich unterschiedlich laut? Wenn mans so sieht ist ja nicht viel dran...

Inzwischen habe ich mal die gute alte Kleinbildfilm-unter-Gabeldichtung-Methode verwendet und ordentlich Dreck rausgeholt, hat aber immer noch etwas Ölaustritt.

Mit härter eingestellter Zug und Druckstufe säuft die Front auch nicht ab. Da ich aber gerade wieder am schleifen und lackieren war, war mehr als rumgehoppel im Stand nicht drin.

Beim Federbein hab ich mit ganz rausgedrehtem Zugstufen-Einstellrad (unten am Federbein) festgestellt, das das Heck nach dem Einfedern nicht mehr hochkommt, muss das so?
Wenn ichs jedoch vernünftig einstelle, scheint alles zu funktionieren.

& CU-Paste - damit putz ich mir inzwischen schon die Zähne :D

Alex

in die falsche Richtung gedreht :D
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Mi 22. Jun 2016, 06:14

Hi Becki,

bei meinen bisherigen Strassenmoppeds war der Einstellbereich nie so großzügig das man sowas beobachten konnte.
Ich schliesse aber aus deinem Breiten Grinsen das das Federbein nicht defekt ist, das beruhigt mich schon mal sehr.

Gestern habe ich festgestellt das das Rücklicht nicht funzt, die Birne hat keinen Sitz mehr in der Fassung. Mit den Vibrationen wandert die Birne immer wieder raus.
Das liegt an der ausgenudelteten Plastikfassung und nicht an den Kontakten (Nachbiegen hilft auch nicht)
Aber zum Glück gibts in der Bucht für kleines Geld Tüv-konforme LED-Rücklichter für die TTS, hoffe mal das die auch tatsächlich passen und funktionieren.

Außerdem nahm die Leerlaufdrehzahl mit steigender Motortemperatur drastisch zu, habe diese dann bei warm gefahrenen Motor eingestellt.
Mal sehen wie sich das heute im kalten Zustand verhält.

Jetzt gehts ans Sitzbankbeziehen und nochmal ans Gepäckträger basteln, nach meiner Recherche ist nichts passendes lieferbar und von den anderen Modellen scheints nicht kompatibel zu sein.

Nomad
Nomad
 

Re: TT 600 S, 4GV für Stella und LGKS fit machen!

Beitragvon Nomad » Do 23. Jun 2016, 06:13

Leerlaufdrehzahl ist stabil. Gepäckträger- und Sitzbankbau gehen voran und werden vorraussichtlich heute fertig.

Neues Problemgebiet: Handprotektoren

Der Originallenker der S hat lediglich einen Innendurchmesser von 12mm.
Ich war bei Louis und habe geschaut ob was passt.
Die Lenkerbefestigung von Acerbis und das optisch gleich wirkende NoName Teil von Louis sind beide zu groß (also für Lenker mit mehr Innendurchmesser gebaut ca 14mm).

Ich habe schon Polisport-Protektoren an TTs gesehen, ist da die Befestigung anders oder habt ihr andere Lenker montiert?

Wie schnell sollte denn die Kiste laufen, bis 120 km/h macht sie einen gesunden eindruck. Aber dann zieht sie nicht mehr so richtig...
man hat das Gefühl das 140km/h nur Bergab möglich sind... vermute das gehört sich so, ist für einen 1200ccm 4-Zylinder Fahrer aber etwas ungewohnt.

Ich will gar nicht tatsächlich schnell fahren, sondern nur wissen ob vielleicht was nicht passt und ob ich mir kurze Überholmanöver mangels Topspeed besser verkneifen soll.

Nomad
Nomad
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste