Moin,
ich hab in den letzten Wochen bei meiner TT R eine Motorrevision gemacht und nach der anfänglichen freude darüber das sie nach dem zusammenbau überhaupt wieder läuft kommt jetzt die ernüchterung darüber wie Sie jetzt läuft ... ich versuch das hier mal geordnet darzustellen:
Krankengeschichte:
-letzten Herbst lief sie top, leckte nur ein wenig Öl am Gehäuse daher jetzt die Revison
- neuer Kolben
- alles neu gedichtet
- Vergaser ultraschallgereingt
- Ansaugstuzen neu: für 25 € von Ebay, hatten schön weiches Gummi und die Passform der Kanäle hab ich dann selbst mit dem Drehmel optimiert, anschließend die O-Ringe mit Silikondichtmasse eingesetzt
- Schweißraupen aus dem Krümmer entfernt
- Lufi is original
- Leerlaufgemischschraub steht vorschriftsgemäß auf 3,5 Umdrehungen
Symtome:
- Springt kalt beim 2ten Kick mit choke an
- Drezahl bleibt nie wirklich konstant, wenn ich nach kurzer Zeit den choke langsam reinschiebe steigt die Drehzahl bis ca. 1/4 Choke und fällt dann wieder ab
- Ganz ohne chocke kann ich sie nur mit dem Gasgriff am leben halten. Auch hier lässt sich keine Drezahl konstant halten, zwischendurch gibt es immer wieder ein "Ploop" in den Vergaser hinein und auch der Auspuff spuckt als würde ich nen Alpenpass runter brettern ...
- Lasse ich die Maschine mit ca. 1/4 Choke eine Weile laufen beginnt die Drezahl zu pendel, ohne mein Zutun steigt die Drehzahl langsam immer weiter an, dann gibt es ein "Ploop", die Drehzahl sinkt ruckartig ab und es geht wieder von vorne los... Periodendauer ca. 15s
Behandlungsversuche:
- neuer O-Ring an der Standgasgemischschraube
- Falschluft check mit Bremsenreiniger gestaltet sich schwierig, weil ich ja keinen gleichbleibenden Leerlauf zustande bekomme und daher nicht feststellen kann ob die Drezahländerung dadurch Zustande kommt, dass sie falschluft zieht oder auf das allgemeine Auf und Ab der Drezahl zurück zu führen ist ...
Ich hoffe ihr könnt mir mit einer Diagnose weiter helfen ... ich bin gerade recht ratlos...
Viele Grüße aus Ostfriesland,
DakarFan