Hallo TTler,
Ich habe seit letztem Jahr ein Problem mit meiner TT600R.
Und zwar hat es damit angefangen, dass meine letzte Ausfahrt leider im Regen von der Arbeit nach Hause machen musste.
Ich hab die Kiste wie immer warm laufen lassen aber nach ca 15 km ist sie an der Ampel ausgegangen und erst nach 10 Minuten kicken wieder angegangen (die Öl-Temperatur war da bereits auf 80 Grad). Nachdem ich dann weitergefahren bin hab ich schon gemerkt, dass das Motorrad unter 3.000 Umdrehungen stottert, teilweise fast ausgeht und Fehlzündungen ohne Ende raushaut. Auf der Autobahnausfahrt ist sie dann unter Vollgas im 4. Gang ausgegangen und ich stand dann ohne Licht und ohne Seitenstreifen im Regen an der Seite der Autobahn
Da habe ich es wieder erst nach 10 - 20 Minuten geschafft, dass das Moped entgültig wieder läuft.
Nachdem das noch 3 mal passiert ist, habe ich es endlich bis nach Hause geschafft. Dort habe ich erstmal eine neue Zündkerze verbaut und es für den Winter eingelagert.
Heute bin ich nun mal wieder gefahren, aber nachdem die Kiste warm gelaufen ist, zickt Sie immer noch rum.
Also muss man den Motor an der Ampel über 3.000 Umdrehungen halten und kann erst ab 4.000 Umdrehungen Vollgas geben um einigermaßen normal fahren zu können.
Nun die Frage:
Hatte das schon mal jemand von euch oder kann mir jemand direkt sagen was ich da tun kann?
Ich würde heute mal den Vergaser durchblasen oder ist das ein völlig falscher Ansatz?
Danke schon mal für die Antwort