TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon paul » So 7. Feb 2016, 19:33

Pathfinder hat geschrieben:Also, hat da vllt. jemand einen Tipp?

Dank im voraus sagt Hans



Kedo ist spezialisiert auf Eiluya-Teile .
Mein Tipp => anrufen und fragen ob Fußrasten von anderen Yamaha-Modellen passen.

Z.B.
Artikel 30919: Edelstahl-Fußrasten, gezackt 1 Paar (Edelstahlguss, abnehmbare, verschraubte Gummiauflage, 2 Höhen- Positionen wählbar 0mm/+25mm)
Verwendung: XT660R/X'04-, XT660Z'08-

oder diese:
Artikel 41758: KEDO Street Pegs Komplett-Set Fahrer, 1 Paar gummierte Fußrasten inkl. Federn & Kleinteile
Verwendung: XT600E/K

Da die Kedo-Mitarbeiter aber auch nicht die Maße alle haben können solltest Du vor dem Anruf die Maße deiner Fußrastenaufnahme und Bolzendurchmesser,etc. messen.
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon cyberling » Di 9. Feb 2016, 15:40

Für die Pivot Pegz gibt es Kunststoffauflagen

http://shop.touratech.de/pivot-pegz-toppers-auflagen-fur-gelenkfussrasten-mark3.html?gclid=CjwKEAiAuea1BRCbn-2n7PbLgEMSJAABQvTTxSeceOcKl7pKGsIVoo4gKEGqVIBVlsp2VhLrL48YOxoCVpDw_wcB

damit bist du aber insgesamt bei über 200€ und die "Pegz" sind beim stehend fahren auch nicht jedermann´s Sache
cyberling
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 06:35
Wohnort: Emmering

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon PaTTRick » Di 9. Feb 2016, 18:28

Wäre mal wieder was für nen 3D Drucker :D
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon luge » Mi 10. Feb 2016, 20:21

In elastischer Ausführung via 3D Printer nur in sehr eingeschränkter Qualität machbar.
Derzeit produziere ich in einem Presswerkzeug solche Teile in Silikon für BMW GS Rasten. Griffe hab ich auch schon so gefertigt.


Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.
luge
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:00
Wohnort: Möhlin Schweiz

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon Torn » Fr 12. Feb 2016, 11:31

Silikon ist aber nicht Benzin- und Ölresistent, also fürn Motorrad eine schlechte Alternative!
Torn
 

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon Frank(Y) » Fr 12. Feb 2016, 15:45

Mensch Torn, wer solche Teile an die BMW tütelt kommt doch nicht mit Benzin oder Öl in Verbindung - selbst die Hände werden vor Inbetriebnahme, der mit allen Touratech Off-Road-Extras ausgerüsteten GS-Adventure, gewaschen. Auf Hochglanz polierte Enduro-Extras für den Sommer-Sonnen-Straßenbetrieb sind nicht ölig.... :wink:

PS. die Gummis in den Rasten sind überall und immer Scheisse. Ich habe noch nie ne kaputte Sohle an den Stiefeln gehabt und bewege mich echt viel auf den Rasten. Kein gescheiter Grip mit den Gummis - abrutschen ist blöd!! Ich hab die Dinger an meiner ADV sofort runter geschmissen!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon paul » Fr 12. Feb 2016, 19:06

Frank(Y) hat geschrieben:........ sind überall und immer Scheisse.


KTM - Unterhosen auch, wenn man sie nicht mal wechselt :wink:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon Torn » Sa 13. Feb 2016, 05:46

Mensch Torn, wer solche Teile an die BMW tütelt kommt doch nicht mit Benzin oder Öl in Verbindung


Ach Mensch Franky, hab ich doch glatt vergessen, daß die BMWs mit ner Lebensfüllung Benzin für Schönwetterfahrten ausgeliefert werden. Seit dem konnte wohl auch das Gewicht drastisch reduziert werden, schließlich benötigen die jetzt keinen Tankverschluß mehr :x
Ich empfehle übrigens, die Maschinen nur im Reinraum zu bewegen, spart Zeit beim putzen, was wiederum ermöglicht einen Chai-Latte mit Sojamilch mehr im Cafe zu geniessen :D
Torn
 

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon Duc851 » Fr 22. Jul 2016, 10:51

Sind die Bocast Fußrasten flacher als die originalen Rasten, sodass man vielleicht nen Zentimeter tiefer steht?
Duc851
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 17:28

Re: TT S/E Zubehör Fußrasten / Bremshebel

Beitragvon Anreusch » Do 28. Jul 2016, 10:03

Kleine Zwischenfrage:

passen die Fußrasten der S und E auch an eine TTR?
Yamaha TTR 600, Bj 1997, DJ01
Anreusch
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Feb 2016, 06:46

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste