Servus zusammen !
Ich habs jetzt schon 2 Jahre rausgeschoben, mein Getriebe jault immer lauter und die Schaftdichtungen werden auch nicht von selbst dicht....
KM stand 38.000km ohne Ruckdämpfer.. einiges an Gelände und öfter mal mit Sozius.
Also hab ich heute mal angefangen, die Gute zu zerlegen......
als erstes aber mal ein altes leeres Gehäuse genommen und einen Motorständer "gezimmert"!
funktioniert bestens!
Dann nach und nach eben alles demontiert... bis auf das Polrad.... dazu hatte ich keinen passenden Abzieher.. werd ich mir morgen wohl einen bauen müssen.
Die mit Wellenfügemittel oder wie das hieß.. verklebten AGW und KW Zahnräder hätte ich trotz heiss machen beinahe nichtmehr runterbekomen...
naja trotzdem gings dann ..
Zylinder und Kolben sehen eigentlich noch richtig gut aus!
werde ich vermessen lassen und evtl mal leicht durchhohnen lassen und evtl nur neue Kobenringe... mal schauen was der Motorbauer sagt ...
einen Haken hat die Sache dann bisher trotzdem schon ...
Die Ölpumpe hat verdammt starke Riefen und Eindrücke....
da muss ich mal im Teilelager schauen.. und hoffen, dass ich noch was habe.... ansonsten kostet die bei Kedo knappe 200€
aber machen muss ich da wohl was oder?
Ich befürchte, da hab ich mit dem Getriebe zu lange gewartet und mir da die Kariesreste angesaugt..
und das trotz Ölwechselintervall 3000km und magnetischer Ablassschraube
morgen.... äääh heute...werde ich mich dann mal ans spalten der Gehäusehälften machen ... davor hab ich am meisten Schiss....
aber mal schauen.. wird schon iwie gehen...
und dann bin ich auf die Getrieberäder gespannt....
wenn die so aussehen, wie sie sich anhören... dann gute Nacht...
bis später....