Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon wolli » Fr 25. Dez 2015, 11:56

Hallo und schon die erste Frage.
Die Brembo Bremspumpe hinten ist ja eine P12,7 E vermute ich mal. Hat schon mal jemand erfolgreich einen passenden Reparatursatz für das Ding gefunden? Das ist ja eine echte Exotenpumpe. Ich glaube die Pumpe ist ausser an der TT nur an Husqarnas verbaut worden???
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Cellist » Fr 25. Dez 2015, 17:09

Moin,
Reperatursatz ist lt. Stein Dinse (BremboDeutschland) nicht lieferbar, allerdings haben sie die Pumpe neu für ich glaube um die 70 Euro.

Grüße,
Steffi
Cellist
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:44

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Maybach » Fr 25. Dez 2015, 17:13

Bergbau verwendet da gerne diese Sicherung aus Plastik anstatt des sonst üblichen Seegerring. Und den kann man nicht zerstörungsfrei extrahieren.
Habe ich auch schon mal am HBZ der Vorderbremse versucht. Du wirst Dir einen neuen kaufen müssen ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Fr 25. Dez 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
 

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon wolli » Fr 25. Dez 2015, 19:01

Cellist hat geschrieben:Moin,
Reperatursatz ist lt. Stein Dinse (BremboDeutschland) nicht lieferbar, allerdings haben sie die Pumpe neu für ich glaube um die 70 Euro.

Grüße,
Steffi


Hallo,
die Stein Dinses haben die Marktwirschaft auch schon verstanden. Die Pumpe kostet mittlerweile 88€. Da muß es eine andere Lösung geben.
Ich werde nach den Feiertagen mal bei Husqarna und Guzzi Fragen.
Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon wolli » Fr 25. Dez 2015, 19:12

Maybach hat geschrieben:Bergbau verwendet da gerne diese Sicherung aus Plastik anstatt des sonst üblichen Siegelrings. Und den kann man nicht zerstörungsfrei extrahieren.
Habe ich auch schon mal am HBZ der Vorderbremse versucht. Du wirst Dir einen neuen kaufen müssen ...

Maybach


Hallo,
welchen Siegelring meinst du denn. Bei meiner Pumpe war kein zerstörter Siegelring zu erkennen nach der Zerlegung. Alles Standard, wie bei allen Pumpen. Sprengring-Feder-Kolben mit Dichringen usw. Meine Pumpe war zur Kolbenstange hin undicht. Also unter der Gummihutze.
Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Maybach » Fr 25. Dez 2015, 20:46

Ich schrieb Seegerring - und das hat dann die automatische Korrektur versaubeutelt. Sorry ...
Maybach
Maybach
 

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Cellist » Sa 26. Dez 2015, 03:31

wolli hat geschrieben:[
Ich werde nach den Feiertagen mal bei Husqarna und Guzzi Fragen.
Grüße
Wolli


Viel Erfolg dabei, aber richte dich schonmal auf eine neue Pumpe ein, und kauf keine gebrauchte auf I-Bäh hatte das auch mal getan für 25€ - hat ganze 3 Monate gehalten dann war die auch hin..

Grüße,
Steffi
Cellist
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 21:44

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Maybach » Sa 26. Dez 2015, 09:12

Das vom Cellisten Geschriebene kann ich nur unterstreichen!
Die Euronen sind allemal weniger als die Schmerzen und Kosten nach einem Bremsenversagen!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Sa 26. Dez 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
 

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon wolli » Sa 26. Dez 2015, 19:01

Hallo,
jetzt verlier ich langsam die Nerven mit den sch..ß Brembo Teilen. Kann es sein das es für den Handbremszylinder auch keinen Reparatursatz gibt???
Das müsste doch ein PS 12 sein oder? Ich finde nur Rep.Sätze für den Kupplungs PS 12. Die sehen wenigstens genau so aus wie das was ich hier ausgebaut habe. Bekommt man den Ring vor der Teflon Scheibe heraus???

Bei den BMW Bremszangen ist es genau der gleiche Käse. Man bekommt alle Teile bis auf einen kleinen O-Ring. Den braucht man aber unbedingt wenn man es vernünftig machen will.
Ich mache das alles nicht zum ersten mal. Nur halt bei der TT. Seltsame Kombination von Bremsteilen bei dem Moped und weil sie nur so kurz gebaut wurde weiß scheinbar auch keiner genau bescheid.

Grrrrr, hoffentlich sind die feiertage bald vorbei.
Grüße
Wolli
wolli
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 11:14

Re: Brembo Bremspumpe hinten TT 4GV

Beitragvon Maybach » Sa 26. Dez 2015, 20:51

Lesen bildet ... :D

Habe ich auch schon mal am HBZ der Vorderbremse versucht. Du wirst Dir einen neuen kaufen müssen


Maybach
Maybach
 

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron