tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon björn » Do 3. Dez 2015, 12:08

Ich habe die such Funktion genutzt aber nicht genau das gefunden.
Ich habe mir ein gebrauchtes fahrwerk von einer tt600s gekauft.
Wo kann ich hinten dann Ausgleichs Behälter am besten hinsetzen?
Um wie viel erhöht sich der federweg hinten ?
Mfg björn
björn
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 19:20

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon becki » Do 3. Dez 2015, 12:59

Hallo Björn,
ich hatte vor einiger Zeit mal einen netten Kontakt mit einen TTE Fahrer.
Wenn ich mich recht entsinne fand er die Franky idee besser.

Möglichkeit 1. ala franky: Montage auf rechter Seite am Auspuff
Möglichkeit 2 ala Maybach (nicht erfunden, aber dokumentiert) viewtopic.php?f=20&t=6413
Möglichkeit 3 "AGB/Schlauch Umbau"
Habe für meine kleine TT350 einen kürzeren AGB verbaut, da ich nicht wirklich viel Platz am Rahmen habe, der nicht von einen Sturz beeinflusst wird.
Bild

Ich hätte durchaus mal Interesse mal den AGB im hinteren Berechich links schöner unter zu bringen. Eventuell Lithium Akku und den Platz im Batteriekasten fürs FB nutzen. Vielleicht reicht auch der Platz unterm Batteriekasten oder an der Rahmenstrebe.... .

Die TTS hat 270mm Federweg, das Öhlins bieten techn. kostenlos die Möglichkeit auf 290mm. Mit etwas über 50€ um die 310mm, und mit nochmal etwas Geld locker 350mm+. Das es ab einen bestimmten Punkt Probleme mit Schwinge, Kette etc. gibt sollte aber klar sein.

@ Maybach
darf ich deine Bilder nutzen, würde mal einen Bereicht für die Technikecke machen
@Franky
hast du auch ein paar Bilder beizusteuern?
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Maybach » Do 3. Dez 2015, 13:09

@becki

Klar kannst Du die Bilder für einen Bericht nutzen! Bin gespannt ...
Und wie von Dir schon geschrieben: "meine" Lösung ist nicht von mir erfunden. Allerdings gibt es mit dem Original-Auspuff auch sonst nicht viele andere Möglichkeiten ...

Maybach
Maybach
 

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon björn » Do 3. Dez 2015, 16:34

Danke ihr beide das hilft mir weiter
Gruß björn
björn
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 19:20

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Frank(Y) » Do 3. Dez 2015, 17:47

Hi Björn, du hast nen Leo stimmts. Dafür habe ich für die E wohl die beste Methode gebaut. Schick mir ne Mail - ich hab da nen PDF! Maibach hat das aber auch von mir -weiß gar nicht warum er das verschweigt- bestimmt weil er noch so nen Eisenpott fährt :o Becki ich schick es dir auch! Ich hatte auch 290mm hinten.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon björn » Do 3. Dez 2015, 19:34

Ich will hier nicht wieder ein neues Thema auf machen aber finde hier nix.
Habe heute meine Kupplung gekillt Sie trennt nicht mehr.
Gibt's hier ne Anleitung zum Wechsel ?
Habe nur Pech im Moment damit. :(
björn
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 19:20

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Frank(Y) » Do 3. Dez 2015, 22:50

.....vielleicht nur der Zug gelängt...neuer Thread wär trotzdem gut. Hat ja nix mit dem Fahrwerk zu tun.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Torn » Fr 4. Dez 2015, 07:20

bei meiner 59x (gleiche Umlenkung!) kann ich nur feststellen, daß mehr als 290mm definitiv nicht sinnvoll ist, weil dann Hebelei-Teile auf Block gehen und auch die untere Kettenrolle fast nicht mehr vorhanden sein darf! Hab auch auf 285-290mm umbauen lassen.
Torn
 

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Maybach » Fr 4. Dez 2015, 08:10

Nein, der "Maibach" verschweigt da gar niXS! Der hat
1. geschrieben, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
2. von Dir, lieber Fränky, die Gabel - und dafür bin ich echt dankbar!
3. den AGB links hinten (weil eben noch den originalen Auspufftopf in Verwendung) verlegt und da habe ich mal keine Vorlagen gefunden.

So, und damit sind alle Klarheiten beseitigt!

Maybach
Maybach
 

Re: tt600e fahrwerk Umbau auf s fahrwerk

Beitragvon Frank(Y) » Fr 4. Dez 2015, 08:44

Maybach hat geschrieben:Nein, der "Maibach" verschweigt da gar niXS! Der hat 1. geschrieben, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist.Maybach

War doch ´n Spässle. Geht doch nicht um Urheberrechte oder Beifallsheischerei :) Ich dachte, da du die Mail von Björn hast und vielleicht auch noch das PDF, dann kannst du es gleich weiterleiten. Ich habe es aber auf dem alten Rechner noch gefunden. Alles OK.
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Benutzeravatar
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 2971
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Sauerland

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste