Koso Digitacho und Beleuchtung

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Koso Digitacho und Beleuchtung

Beitragvon frederico » Fr 3. Mär 2006, 21:14

hallo,
zunächst danke an alle die im alten forum auf meine fragen zum thema digitacho geantwortet haben. inzwischen wurde ein koso montiert siehe http://www.enduroshop.de/html/tacho_-_elektrik.html
problem: das teil zeigt keine geschwindigkeit und wegstrecke an. liegts an mir oder am teil? wer hat da erfahrung?

weiter hat meine ttr in der vergangenheit immer mal wieder probleme mit fern- und abblendlicht gemacht. inzwischen ist die sache die, standlicht funktioniert, auf position "abblendlicht" geht's fernlicht und auf position "fernlicht" geht nur's standlicht. so, was kann man da jetzt machen????

danke für euere mithilfe.

frederico
frederico
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 20:52
Wohnort: westl. Bodensee

Beitragvon SUPERSONIC » Sa 4. Mär 2006, 12:57

hi,
den habe ich mir auch bestellt, liegt da und wartet darauf, das ich ihn verbaue.
hast ja mit sicherheit dann von den jungen´s den *beipackzettel*
bekommen: Punt 1: bringen sie viel zeit und geduld mit, es hat noch nie beim ersten mal geklappt....
das sagt ja schon einiges aus :)
mal sehen wie es bei mir läuft, werde es dann mal posten
greez
sonic
Benutzeravatar
SUPERSONIC
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 15:14
Wohnort: Sulzbach am Main

Beitragvon TTR_Flo » Sa 4. Mär 2006, 16:54

Hi schau mal auf den Magneten das N muss zum Geber zeigen sonst geht es irgendwie nicht!!!!

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon geordi » Sa 4. Mär 2006, 21:45

der KOSO-tacho ist eigentlich ein super, schmerzfreies teil. der magneteabnehmer (REED-KONTAKT) ist aber nicht so toll.
tip: abnehmer und magneten von SIGMA-TACHOS benutzen. geht damit perfekt. zum testen des TACHOS könnt ihr auch einfach mal den magneten schnell hin und her an dem abnhemer mit der hand vorbeiführen. dann sollte sich was tun.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon SUPERSONIC » So 19. Mär 2006, 13:33

bekomme das *neutral* licht nicht zum brennen, wenn der gang raus ist, woran kann das liegen?
ist doch nur das rote kabel, oder?
Benutzeravatar
SUPERSONIC
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 15:14
Wohnort: Sulzbach am Main

Beitragvon frederico » Do 23. Mär 2006, 20:07

Danke Flo für den Tipp, das war's.

frederico
frederico
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 20:52
Wohnort: westl. Bodensee

Beitragvon Kleinerfreak600 » Sa 1. Apr 2006, 09:20

So hi erstmal.

Der Tacho ist genial und geht um einiges genauer als der originale, wenn er richtig angeschlossen ist. Ich habe mich mit der montage glaube ich 5 stunden aufgehalten und nun ist fast alles perfekt. Ich dürft nicht an das Plus/Minus von Neutral rangehen. Dann bekommt der tache nur oder gar nicht in Neutral Plus/Minus. Wenn ich den plan vor Augen hätte würde ich euch genau die farbe sagen.

Ich suche mal vll finde ich was genaues dann versuche ich euer probleme mit dem guten stück zulösen.

Gruß Freddy
Verheiz deine Raifen aber nicht deine Seéle
Kleinerfreak600
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 18:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank » Sa 1. Apr 2006, 17:15

moin zusammen,

ich habe mir das gute stück auch gekauft und heute montiert. die grundsätzlichen funktionen haben auch alle sofort geklappt. allerdings klappt es mit dem fernlich nicht. egal wie ich das gelbe kabel anschließe, die fernlichfunktion gibt es nicht. ich habe die anzeige jetzt erstmal umfunktioniert zur normalen "lichtanzeige".

ich hatte auch versucht die blau lampe direkt an die fernlicht-stromzufuhr anzuschließen, aber auch das funktionierte leider nicht :roll:

kennt jemand von euch dieses problem?

die nächste frage die sich bei mir aufgetan hat ist die lampe in der mitte (ohne symbol). dieses blaue kabel kann man anschließen wo man will, die lampe leuchtet nie. einer ne ahnung was das ist?

als nächstes eine frage zum einstellen des radumfanges. hier steht zündung ein/aus/ein.......
abe wie geht das ohne batterie? habt ihr zum einstellen eine batterie angeschlossen?

der impulsgeber für den tacho funktnioniert bei mir übrigens ohne fehl und tadel.

so, und jetzt noch eine frage zu öl und tankanzeige. hat sichhier jemand die mühe gemacht und das angeschlossen? wenn ja, wie???

besten dank für eure antworten

gruß frank
Benutzeravatar
Frank
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:16
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon TTR_Flo » Sa 1. Apr 2006, 17:32

Ich lasse den Tacho übers Licht laufen sprich Licht aus = Tacho aus. So habe ich kein Problem mit Zündung an aus!!!

Zum Fernlichtproblem da muss ein wiederstand zwischen das Kabel weiß aber leider auch nichtmehr wie groß der sein sollte!!!

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon Olli » So 2. Apr 2006, 10:01

@frank

- das problem mit dem fernlicht hatte ich auch.
der widerstand ist deine lösung.....

- zu der lampe in der mitte kann ich dir leider auch nix sagen. hat mich noch nicht interessiert.

- zündung
hab ich auch so gemacht wie ttr_flo. hat noch den netten nebeneffekt das ich kein kabel ziehen muss und das licht nicht mehr vergesse :D

- welche ölanzeige meinst du denn? ich habe nur ne eine tankanzeige dran? (oder meinstest du "oder")
ich hab sie glaub ich auf masse gelegt, also immer voll. nach einer lösung für das poti zum füllstand schau ich noch.
wenn ich was schönes gefunden habe werd ich mal bescheid sagen...

so, schönes wochenende noch.....

olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste