Slick 50oder nicht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Slick 50oder nicht

Beitragvon TTPille » Do 2. Mär 2006, 17:33

Hallo zusammen :D :D :D
habe bei uns im laden , ein Slick 50 gefunden , was für motorräder ist , 4 Stroke , und jetzt komms , es steht auch dabei das es für nasskupplung geeignet ist unteranderem metal auf metal
kupplungstechnisch,,,

SO grosse frage , soll ich oder besser nicht
weil man hört ja auch schl...... über diese produkt

hat jemand erfahrung , in diesn sachen , kann mir jemand weiterhelfen

Danke

Pille grüsst die einzylindrigen
TTPille
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:09

Beitragvon GASer » Do 2. Mär 2006, 18:05

Würde mich auch interessieren was ihr von solchen doch recht teuren Zusätzen haltet.

Hier noch eine Alternative zum Slick50

http://www.mathy.de/index.php?page=an_motorraeder

Die Referenzen bei Mathy klingen schon recht vielversprechend.
Benutzeravatar
GASer
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon Lecter » Do 2. Mär 2006, 22:55

Gab es nicht in der Vergangenheit (im alten Forum) einen Beitrag über Öl-Zusätze und Synthetiköl in Bezug auf die Kupplung? Wenn ich mich recht erinnere, war da auch ein Photo mit den verschlissenen Kupplungsscheiben nach Gebrauch von Additiven?

Grundsätzlich würde ich denken, dass Additive im Öl (beim Moped) den Reibwert vermindern und zum Rutschen der Kupplung führen, was wiederum zur Verringerung des Wirkungsgrades der Kraftübertragung und zu übermässigem Verschleiss der Kupplungsscheiben führt.

Genug klug geschissen...

Probiers aus und berichte! :D
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon geordi » Mo 6. Mär 2006, 09:24

würde ich sein lassen! es gab berichte von anderen bikern, die sich durch den zusatz einen motorschaden eingehandelt hatten. es lag an dem verändern der viskosität des öls nach zukippen des zusatzes.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste