Federbein immer undicht!!

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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon Schmied » So 23. Feb 2014, 00:31

Nein, dann is der Simmerring zu groß.

Was steht denn drauf?
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon wechris » So 2. Mär 2014, 13:15

so ... hat sich erledigt .. hab den Fehler gefunden!! Es war das Sicherungsblech "siehe Beitrag viewtopic.php?f=1&t=230&hilit=simmerring+wechseln&start=20 " wäre ich nie darauf gekommen Gruß
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon dagoolli » Mo 3. Mär 2014, 12:31

welches sicherungsblech und wieso????
sorry, wollt jetzt nicht den ganzen fred nochmal durchlesen ...
meinst du der sicherungsring hat die dichtlippe zerquetscht?
Gruß
Olaf

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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon wechris » Mo 3. Mär 2014, 19:16

das Sicherungsblech unter dem Simmerring!... Durch das herausziehen vom Tauchrohr wird das Sicherungsblech, da der Simmerring eingepresst und er ein bisschen hartnäckig beim herausziehen ist Konisch und kann somit den Öldruck nicht mehr stand halten ... auf der verlinken Seite siehst du ein Bild "Konischer Ring" Dieser Ring muss so platt sein wie eine Beilagscheibe!!
Die Reihenfolge ist beim zusammenbau .. Führungsbuchse - Sicherungsblech - Simmerring - Staubkappe
Gruß
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon Pedro » Mo 3. Mär 2014, 20:26

dagoolli hat geschrieben:welches sicherungsblech und wieso????
sorry, wollt jetzt nicht den ganzen fred nochmal durchlesen ...
meinst du der sicherungsring hat die dichtlippe zerquetscht?


Moin Olli,

Sie werden alt ! :evil:

Im September 2009 sagte ein dagoolli :

ja klar, demontage-folgeschaden. hab die scheiben auch unter der presse wieder platt gemacht.
alles bestens damit.
glaube das ist nur ein simmerrringschutz für den havariefall (gleitlager zerbröselt und oder verrutscht) und zur demontage. lass doch klappern! besser zu viel als zu wenig luft!
Gruß,
Peter

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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon dagoolli » Di 4. Mär 2014, 12:34

damit hast du mit sicherheit recht ....

nur bin ich bei "sicherungsblech" nun wirklich nicht auf DIESE stützscheibe gkommen ....
Gruß
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon Schwede » Fr 8. Dez 2017, 11:40

hallo

Ich habe meine TTR-Paioli-Gabel zerlegt und bin nun auf der Suche nach geeigneten Dichtungen und Gleitmetallen.
Die Originalteile sind mir zu heftig.
Deshalb wollte ich noch mal in die Runde fragen was wirklich passt, hält und sich bewährt hat.

Gruß
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon motoolli » Fr 8. Dez 2017, 15:25

Also mir fällt spontan auf ob evtl. das Gleitrohr oval is? Durch nen Unfall o.ä. ?
Und ob bei der Produktion solche Streuungen üblich sind kann ich mir kaum vorstellen.
Ruf mal bei Kedo an und bitte die die Simmerringe im Regal mal zu messen. Wenn Die alle 46mm haben stimmt wohl was nicht.
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon Schwede » Fr 8. Dez 2017, 16:55

Die Teile sehen alle gut aus. Nur die Verschleißteile sind meiner Meinung nach fällig. Der Vorbesitzer hat nichts in die Maschine investiert. Dürften also die ersten sein.
Die Frage ist kann man z.B. sowas: http://www.ebay.at/itm/Gabel-Reparaturs ... Sw6DtYSc34
aus der Bucht kaufen? Passen alle enthaltenen Teile auch bei der TTR? Steht ja nicht dabei, dass das bei einer DJ01 passt. Hat jemand so ein oder ein ähnliches Set an seiner TTR verbaut?
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Re: Federbein immer undicht!!

Beitragvon becki » Fr 8. Dez 2017, 17:48

Kauf wenigstens ein set bei dem der Hersteller von simmeringen/ staubkappen dabei steht.

Prinzipiell gibt es wie überall verschiedene Hersteller, Nok und skf sind empfehlenswert. Die billigen müssen nicht immer der letzte Dreck sein, können es aber....... .

Grüße aus der Werkstatt.
becki
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