Auspuff

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Auspuff

Beitragvon DaLuggiHoid » Mo 4. Nov 2013, 23:58

Hallo,

ich ich möchte mir über den winter einen ESD zusammen sparen und kann mich nicht entscheiden ob Arrow ESD, Leo Vince x3 ESD oder Akrapovic ESD,
wie ist eure Meinung zu den dreien ? :D
Also ich würde genren wissen welcher ESD sich richtig gut anhört ;)

MFG
Luggi
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. :D
Benutzeravatar
DaLuggiHoid
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:10
Wohnort: Garmisch -Partenkirchen

Re: Auspuff

Beitragvon Felix TTr » Di 5. Nov 2013, 00:23

Ist dir ABE wichtig?

Gibts Akra und Arrow mit ABE?
Benutzeravatar
Felix TTr
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 686
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 18:10

Re: Auspuff

Beitragvon jota » Di 5. Nov 2013, 09:15

"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 00:22
Wohnort: Duisburg

Re: Auspuff

Beitragvon Spider » Di 5. Nov 2013, 12:28

Bei mir ist ein Sebring mit Edelstahl Krümmer drauf. Den hat allerdings schon der Vorbesitzer verbaut. Ob man nun einen Leistungszuwachs oder Verlust hat kann ich dir aus Mangel aus Vergleichsmöglichkeit nicht verraten. Den db Eater habe ich draussen und war auch so ohne Probleme dank E Nummer beim TÜV.
Den Klang finde ich sehr gut, aber nicht so laut das man vor den Cops oder dem Förster im Wald Angst haben muss 8)
Bei Ebay kann man gebraucht immer wieder einen Schnapp machen...

z.B. http://www.ebay.de/itm/Sebering-Auspuff ... 0983275377
Gruß Matthias
Ohne Dings kein Bums!
Benutzeravatar
Spider
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 27. Jun 2013, 11:59
Wohnort: München

Re: Auspuff

Beitragvon DaLuggiHoid » Di 5. Nov 2013, 20:56

Erstmal danke für die schnellen Antworten ;)

ABE wäre mir schon wichtig ;)

Arkra hat glaub ich ABE bei arrow weiß ich es nicht genau !
das problem an der ganzen sache ist das der akra wesentlich mehr als die anderen beiden kostet, genau das doppelte :D
Ist nun der akra vom klang her besser oder leo oder arrow ?
sebring wäre auch eine option, bloß gefällt mir der ESD nicht so ;)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. :D
Benutzeravatar
DaLuggiHoid
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:10
Wohnort: Garmisch -Partenkirchen

Re: Auspuff

Beitragvon chrisdebike » Di 5. Nov 2013, 22:19

Der Leo ist sehr flexibel was das Sounddesign angeht - es gibt da im Lieferumfang so verschiedene Einsätze zum Rumprobieren... :)
Wird derzeit so um 400 Schleifen angeboten. Ich habe meinen (neu) in 2011 für knapp 260,- bei ebay erstanden, das war aber auch ein echter Hammerpreis, den ich danach nie wieder im Netz gesehen habe. Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem dem Teil. Die Karbonschelle hat mir ein freundlicher Wüstenfuchs mal durch eine aus VA-Stahl ersetzt. Sieht besser aus und ist stabiler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Linke zum Gruss... :)
Benutzeravatar
chrisdebike
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:49
Wohnort: Frankfurt

Re: Auspuff

Beitragvon paul » Di 5. Nov 2013, 22:33

Leo => http://www.motorradteile-hamburg.de/ 252,-- + Versand
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Auspuff

Beitragvon Maybach » Di 5. Nov 2013, 22:36

Aaaalso, ich hatte einen Arrows dran, als ich meine TTE gekauft habe. Ohne Nummer war der a) nicht eintragunsgfähig (auch in AUT!) und b) war das Ding so laut, dass es mich als Fahrer gestört hat. Ich habe das Ding demontiert und war erstaunt, dass ich es innert weniger Tage für 200 Euronen in die Bucht verkauft habe. Der gleichzeitig gesuchte Originaltopf (neuwertig) war für 40 zu haben.
Er ist leise, gut auf den Motor abgestimmt - und wenn er rostet, dann wird er gestrahlt und wieder mit ofenschwarz lackiert.

Gruß

Maybach

P.S.: Bin auch Jäger. Wer mal miterlebt hat, wie ein Sprung Gamsen aus dem Wald bricht, nur weil da einer laut herumbrettert, der wird sich wundern. Und ein so ein Aufschrecken kostet so viel Energie; das kann das Wild in der Winterzeit gar nicht mehr aufholen. Die krepieren schlicht und einfach. Macht man sich vielleicht nicht immer bewusst ...
Maybach
 

Re: Auspuff

Beitragvon DaLuggiHoid » Di 5. Nov 2013, 22:44

Ok also kann ich nach deiner meinung ( Maybach ) den arrow schon mal vergessen, wenn du sagst das er dich sogar während dem fahren gestört hat ! :)
Orginal hab ich im moment dran aber mir ist der zu langweilig, hatt zwar einen recht guten sound aber ich finde das fehlt das kleine etwas ;)

lg Luggi
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt. :D
Benutzeravatar
DaLuggiHoid
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:10
Wohnort: Garmisch -Partenkirchen

Re: Auspuff

Beitragvon Spider » Mi 6. Nov 2013, 08:36

DaLuggiHoid hat geschrieben:Ok also kann ich nach deiner meinung ( Maybach ) den arrow schon mal vergessen, wenn du sagst das er dich sogar während dem fahren gestört hat ! :)
Orginal hab ich im moment dran aber mir ist der zu langweilig, hatt zwar einen recht guten sound aber ich finde das fehlt das kleine etwas ;)

lg Luggi


Bau dir deinen Originale doch einfach um...
Anleitung dazu findest du hier im Forum und dann wirst du dich wundern wie der Originalauspuff ballern kann.
Gruß Matthias
Ohne Dings kein Bums!
Benutzeravatar
Spider
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 27. Jun 2013, 11:59
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ndugu und 75 Gäste