Steuerzeiten einstellen/merken

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Toppa » Do 6. Dez 2012, 19:26

Moin,
will den kopp komplett runternehmen und mir natürlich die steuerzeiten merken. markierung am kettenrad ist offensichtlich, jegliche andere markierungen fehlen oder ich bin zu blöd sie zu finden. Kann jemand mal im Groben die Vorgehensweise aufzählen? Habs noch nich gemacht. :oops:

Grüße
Toppa
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 142
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:41

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Schmied » Do 6. Dez 2012, 21:20

Das kleine Deckelchen oben am Lichtmaschinendeckel vorsichtig abschrauben,

dahinter befindet sich das Polrad, da ist dann die Marke T ( Totpunkt ) zu finden.

Die Nockenwelle hat am Ende eine Einfräsung,

die dann mit der Dichtfläche fluchten muß
Gruß Krischan

Ist das Mopped gesund,
freut sich der Mensch.
Schmied
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1784
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Apr 2010, 08:19
Wohnort: bei Mölln Lbg.

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Toppa » Do 6. Dez 2012, 21:23

ok, wird morgen gleich geprüft 8) danke
Toppa
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 142
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:41

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Torn » Fr 7. Dez 2012, 08:31

hmmm, wie wärs mal mit nem Buch kaufen? Wer alles selber schrauben will, sollte zumindest die paar Euros auch mal für sowas sinnvolles ausgeben!
Etwas nutzbares (XT600) bietet ja mom sogar Steffen gerade an!
Torn
 

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Hénéré » Fr 7. Dez 2012, 11:02

@Schmied: Welche der drei Marken meinst Du denn genauer ? :evil:
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Toppa » Fr 7. Dez 2012, 15:38

@ torn: ich habe manuals, von
yamaha tt600RE bj 04
yamaha tt600E bj 94
sowie alle explo zeichnungen von XT 600 3TB
explo XT 600 bj 83 -89
alle ausgedruckt und abgeheftet. Dann noch ein XT600 buch bekommen, gebunden.
Jedoch steht nirgends was über dieses thema drin, zumindest nicht darüber wo die markierungen sind. Danke für den geistreichen Tipp, wünsche ich mir dann zu Weihnachten, von dir.
Toppa
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 142
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:41

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Hénéré » Fr 7. Dez 2012, 15:44

@Toppa: Drehen des Limarotors gegen den Uhrzeigersinn, dann oben hinter der kleinen Runden Abdeckung im LiMa-Deckel kommen 3 Markierungen.
Die erste (I) für Frühzündung
die zweite (II) für Spätzündung
die dritte (I und ein auf der Seite liegendes T) für den OT.
Dazu müssen dann die beiden Striche auf dem Nockenwellenzahnrad parallel zur Kopfoberfläche stehen.

OT kannst Du aber auch ermitteln, wenn Du die Zündkerze entfernst und etwas weiches wie zB einen langen Kabelbinder reinsteckst. Dann merkst Du ja beim drehen, wann dieser den obersten Punkt erreicht hat.

Du kannst beide OTs dafür verwenden, also Zünd OT, wie auch den nach dem Auslass, der Motor der XT/TT zündet bei jeder KW-Umdrehung.
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Steuerzeiten einstellen/merken

Beitragvon Toppa » Fr 7. Dez 2012, 16:03

jo, das klingt gut, blaumann ist an, ab in keller :P
Toppa
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 142
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:41


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron