Motor Tuning TT 600 R oder ähnliches...

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Motor Tuning TT 600 R oder ähnliches...

Beitragvon Frank(Y) » Do 30. Aug 2012, 21:33

....da Punica eher Offroad fahren will, sollte es reichen wenn er für kleines Geld das Ansprechverhalten verbessert. Mit fast 50 schätze ich das geringe Gewicht meiner EXC aber mit der Motorleistung bin ich eher überfordert. Weniger ist eben manchmal mehr. Musste ich aber auch erst lernen!
Solange unser Hans mit ungetunter TT noch so flott unterwegs ist, brauchts wohl keine Mehrleistung im Gelände!
Grüße - dat Franky
BildCodename "Kopfloser Racer"
Frank(Y)
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon Pedro » Do 30. Aug 2012, 22:11

Zustimmung !

Im Gelände zählt eher die Fahrtechnik, denn die Motorleistung.

40 PS sind da mehr als genug.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon punica » Do 30. Aug 2012, 23:20

Ich geb zu, ich hab schon über die Zylinderkopfbearbeitung bei ABP nachgedacht.
Ab 330€ bei angelieferten Zylinder+ Dichtungen usw.
Ist auch nicht die große Nummer, mit den anderen von mir genannten Änderungen kommt man sicherlich auf einen guten Zahlenwert.

Das kann ich mir aber auch noch später leisten, erstmal abwarten wie gut ich mich mit der TTR arrangiere.
punica
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus

Beitragvon swissralph » Mi 2. Jan 2013, 22:29

Guten Abend Franky,
ich hab jetzt auch noch eine WR 450 im Stall. Ja, sie ist nicht direkt vergleichbar mit der TTR von ABP. Die WR ist kleiner, leichter, der Motor ist noch giftiger, einfach ein moderneres Dirt Kradl, da hast Du Recht. Die TTR ist dafür ergonomischer für Grössere (bin 190 cm hoch), durchs Mehrgewicht weniger nervös auf den Holpersteigen und in puncto Langlebigkeit absolut unschlagbar. ABER - ins gröbere Gelände gehe ich meist nur noch mit der WR. Die TTR ist dafür mehr Showobjekt und mit Leo Vince X3 ein Hin-Hörer par excellence... Schön, mal wieder von Euch was zu hören.

Tollen Jahresanfang mit 365 Elementen - trotz der Dreizehn dran - wünsche ich Euch allen,

Ralph aus der Schweiz - und noch immer FAN der TTR mit ABP Vitaminen...
swissralph
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst

Beitragvon Fafik » So 6. Jan 2013, 17:04

ich hoffe, dass das ein gute Ort fuer meine Frage ist:

Wie hab ich schon gerschrieben, habe ich TTR Bj2002 mit Leo Vici x3 Auspuff. Ich hab gelesen, dass mit Otr Vergaserkit das Motor besser startet (fuer mich ist das wichtige Sache). Mit x3 kann man auch erwarten, dass Motorleistung steigt (nicht zu viel aber es ist immer etwas)

Ich fand dieses Kit und sieht das nicht kompliziert und kostet mit Versand nach Polen ca 90 euro.

Weiss jemand wie kann mann das selbst machen? Also was soll ich ersetzen um der gleiche Efekt zu erreichen? Hat jemand Montageschema?

Was soll ich noch machen? Iridium Kerzen, Air-Ventil in AirBox vielleicht das http://www.youtube.com/watch?v=EOe0jzS2LJo

Fazit: WIe kann man OTR Vergaserkit biliger/ selbst machen? Und was kannn man noch machen um das Motor besser zu starten und bisschen Leistung zu erhoehen?
Fafik
mal eben kurz reingeschaut

Beitragvon byrd » So 6. Jan 2013, 19:32

Hallo hatte mal einen Jet Kit bei einen Freund eingebaut die lief ohne viel herumstimmerei spitze er hatte noch einen Higashi Endtopf oben, TT600R :positive:
byrd
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon PaTTRick » So 6. Jan 2013, 23:54

das Ausschleife/fräsen der Krümmerschweissnähte ist ja hier im Forum auch nicht unbekannt..... bringt allergings eher Temperatursenkung als Leistung :positive:
Ich habs gemacht....
Iridiumkerze.... manche sagen so manche so... Ich finde sie läuft gut und springt gut damit an....
Wenn du AirVents in den Luftfilterkasten machst, musst du die Vergaserabstimmung überprüfen und eventuell anpassen = Arbeit
Kannst hier mal noch nach der Evakuierungsbohrung suchen... bringt meiner Meinung nach auch einen sehr positiven Effekt und ist glaub ich sogar teil des Vergaser Kit´s?????

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon jota » Mo 7. Jan 2013, 10:42

ich hatte mit dem vergaserkit nur probleme,erst nachdem ich wieder auf die originale nadel zurückgewechselt habe konnte ich die fuhre gut einstellen.mit der nadel vom otr kit lief das ding immer zu mager.
sp endtopf + leistungskrümmer,split fire zündkerze,abgeänderter otr vergaserkit,so läuft die tt bei mir am besten.
"Übrigens, das ist so eine Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: in Bestattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen: "Herzliches Beileid"."
jota
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon dagoolli » Mo 7. Jan 2013, 10:59

lief bei mir im leerlauf auch zu mager, lag aber an der 50er leerlauf-düse. mit 52er dann perfekt.
die nadeln sind voll OK.

preis-leistungs-verhältnis trotzdem schlecht. 4ps bringt das allein auf keinen fall!
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger

Beitragvon Fafik » Do 10. Jan 2013, 11:52

Kann mir jemand genau beschreiben, was OTR Kit enthalt? Oder am besten kann jemand Anleitung scannen? :o
Fafik

VorherigeNächste

Zurück zu Technik