Torn hat geschrieben:und Leerlaufgemisch einzustellen ist jetzt keine große aktion (Vor allem bei dem Flachschieber...) Also was kann daran so alltagsuntauglich sein?
wir sprechen uns zu dem Thema gewiss nochmal - anmachen wirst du sie schon können - aber ob das immer so reibungslos läuft wie mit dem Originalvergaser....
Tcha.... da hat wohl jemand vor mir schonmal "probiert"
Ja - ich habe den Vergaser zum laufen bekommen - und ja - es ist mir nicht leicht gefallen.
Ich habe mich jetzt sogar entschieden den Vergaser nach 3 Tankfüllungen wieder loszuwerden.
1. Das Startverhalten ist katrastophal. Kalt / warm egal.
2. Der Verbrauch ist gigantisch (~9l bei sportlichem Fahren)
3. Das fahrverhalten ist... ...naja sagen wir mal sonderbar und nicht wirklich das was ich erwartet habe. ich würde sagen bockig trifft es am besten.
Wenn jemand den Vergaser haben will verkaufe ich ihn gern auch hier im Forum!
Das ist die Bedüsung:
- Hauptdüsen: 125 ( etwas offene Luftfilterkasten )
- Leerlaufdüsen: 15
- Nadeldüsen: P-4
- Düsennadeln: 9DZH5-50 3. Clipposition
- Leerlaufluftdüsen: 0,8
- Gemischschrauben: 0,5 - 1,0 Umdrehung ( CO-Gehalt im Leerlauf: 3,0 - 3,5 Vol% )
- Einspritzrohr: 30
Vielleicht ist jemand mit mehr Erfahrung fähiger das Ding zu betreiben!?
Ein gutes hatte die ganze Geschichte aber: ich habe meinen Serienvergaser so gut ich es konnte eingestellt - und das mit der Breitbandsonde.
Ich würde sagen, dass ich nie wieder irgendetwas ohne breitbandsonde am vergaser mache! So ein perfektes feedback hätte ich mir nicht erträumen lassen. Nicht nur, dass die Lambdawerte exakt so sind wie ich sie gern hätte, das Mopped fährt wie ausgetauscht. Super lineare power, und keine löcher in den Lastübergängen + (auch wenn das eigentlich kein kriterium ist) die kiste läuft jetzt viel schneller! Vorher war bei 120-130kmh schluss, jetzt habe ich bei 150 Angst bekommen und hab wieder gas weggenommen. Da wär noch mehr gegangen....
Ich habe jetzt den Serienvergaser auf ~0,95 im Leerlauf gebracht, ~0,92 im schiebebetrieb zwischen 50-90kmh und auf ~0,83 über die gesamte Drehzahl, unter voll offenem Hahn.
Das ganze ist jetzt mit einer 115 HD und Dynojet nadel (4. Kerbe von oben) und einer 156 HD + Nadel 2. von Oben erreicht. Die Luftfilterbox hat keinen Schnorchel mehr, Luftfilter ist ein normaler TwinAir und Der LeoVince X3 Auspuff hat den leisesten DB Killer drin der möglich ist.
Ich werde mal bei Gelegenheit ein Video mit dem Labdamesser bei der fahrt machen. Eine wahre Freude!
Also wenn jemand Interesse an dem Flachschieber hat, 350€ und er wechselt den Besitzer!
Gruß