"Das Kabel"

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Re: "Das Kabel"

Beitragvon bergziege » Do 22. Apr 2010, 22:08

Julius,
ich hatte mich eben die letzten Jahre nicht mehr am Forum beteiligt, ist einfach eingeschlafen. Heute bin ich wieder irgendwie drübergestolpert und hab die Threads bezüglich des Kabels gelesen, da hab ich meinen Senf einfach dazu geben müssen. Einige Themen kommen immer wieder in gewissen Zeitabständen. Das mit der Bohrung und der Feder hatte ich damals auch schon gepostet, jedoch unverständlicherweise praktisch null Reaktion darauf bekommen.

lg, wolfi
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon Pedro » Fr 23. Apr 2010, 11:02

Moin Ziege,

das kann man genau so machen !! :P

Evakuierungsbohrung erweitern.
Den mit der Feder kannte ich noch nicht, wird dann wohl mal demnächst getestet.
Gruß,
Peter

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Re: "Das Kabel"

Beitragvon Strunki » Fr 23. Apr 2010, 15:25

Hallo Wolfi werde dies morgen bei meinem Vergaser mal ausprobieren und dann in den nächsten wochen mit dem Leistungsgesteigerten motor einbauen freu mich schon tierisch wenn alle komponenten laufen :mrgreen:

Gruß Rene´
Ich hatte ein Verlangen namens................. TT 600 S ;-)
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon bergziege » Fr 23. Apr 2010, 22:02

Bin schon gespannt auf die Berichte, wenn es jemand ausprobiert hat.

lg, wolfi
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon Fantuzzi » Sa 24. Apr 2010, 16:38

Obwohl ich die TT nun seit fast einem halben Jahr besitze habe ich mir heute erst die Zeit genommen und die Modifikation mit der Bohrung und der gekürzten Feder durchgeführt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert :D .
Bisher empfand ich den Motor lediglich als ruppig und unwillig. Als alter XR Fahrer war ich sogar etwas enttäuscht von der TT. Mit der Modifikation läuft der Motor nun super weich, das Rumgehacke auf der Kette hat ein Ende. Ein völlig neues Motorrad. :positive:
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon bergziege » Sa 24. Apr 2010, 20:10

Das freut mich zu hören!
Ich frag mich nur ernsthaft, weshalb Yamaha es nicht geschafft hat, den Vergaser gleich so zu bauen oder zumindest so, dass sie von Anfang an ordentlich läuft. Allein an den Geräusch und Abgaswerten kanns doch nicht wirklich liegen oder?

Gruß, Wolfi
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon frEAk » So 25. Apr 2010, 12:34

Die Emissionswerte machen bei älteren Aggregaten dank neuer Bestimmungen leider häufig Probleme
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon PaTTRick » So 25. Apr 2010, 12:40

Naja wenn ich überlege das sogar ein Kabel verbaut wurde, das den Drehzahlverlauf so einengt, dass die Abgaswerte passen.
Jetzt stelle man sich vor der zweite Gaser macht auch gleich mit auf :roll:
Dann ist´s ja quasi unmöglich da was einzuhalten.
Von dem her denke ich mal schon, dass es daran liegt.
Und naja so schwer isses ja nicht das zu beheben.
Ich werd jetzt dann sowieso meinen Vergaser ausbauen, da die Tage neue ASS kommen.
Dann werd ichs wohl gleich mal aufbohren.

MfG da Patrick
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Re: "Das Kabel"

Beitragvon AndreasP » So 25. Apr 2010, 18:16

Hallo,

jeder Vergaser Umrüstsatz hat einen Aluspacer, um die Federvorspannung etwas zu vermindern. Der Aluspacer verringert die Vorspannung um 2 mm. - Sensationell, wenn man bedenkt, daß auch die Feder einfach gekürzt werden kann. Allerdings nicht um 2 mm, sondern um 2 cm !!
Was bringt denn dieses Aluteil, wenn es scheinbar auch möglich ist, einfach die Feder brutal zu kürzen ???


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Re: "Das Kabel"

Beitragvon dagoolli » Mo 26. Apr 2010, 13:17

das auluteil bringt ggf. 2mm mehr KOLBENHUB :idea:
Gruß
Olaf

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