Es geht mir doch gar nicht darum, endlos viel Leistung zu haben, sondern eher darum, dass der Motor das bringt, was er kann. Ob die TT nu leiser ist, etwas mehr an Abgasen produziert, ist mir dabei völlig Hupe. Ist halt nur die Frage, wie bekommt man das bei der TT hin? Und dazu gab es den Hinweis auf "Das Kabel". Dem bin ich nachgegangen und siehe da, entweder ist hier im Forum ein Fehler, oder mein Mechaniker liegt falsch. Das aus der TT kein Rennsemmel wird ist mir klar, dafür hab ich was Anderes in der Garage. Aber interessant ist es schon, mehr Drehmoment zu bekommen, gerade wenn es mit so wenig Aufwand erreicht wird. Beim Endurowandern ist die Leistung unten und im mittleren Bereich entscheidend. Ob das Ding nu 150, 160 oder gar 170 schafft ist mir ziemlich hurz, zumal meine Reifen eh nur bis 130km/h erlaubt sind.
Nu würde ich gerne wissen, ob ein Kabel an Masse gelegt werden muss, oder eben nicht, bevor was kaputt geht.
P.s. Den Beitrag von Frank hab ich eh nicht ernst genommen, bin selber Mechaniker und kenne mich dann doch schon etwas mit Technik aus. Aber anders herum gibt es vielfach Drosselungen, die eingebaut werden müssen, um irgendwelche tollen Richtlinien einzuhalten. Bestes Beispiel sind die Roller, die alle gedrosselt werden. Vielfach auch elektronisch