Moderator: Forum-Wächter
dagoolli hat geschrieben:bergziege hat geschrieben:Hallo Olaf,
bei minus 20 Grad fährt man auch nicht Motorrad!
Spaß beiseite, ihr braucht da wirklich keine Bedenken zu haben. Erstens, wie schon erwähnt, hat der rechte Vergaserschieber wegen der davor befindlichen Drosselklappe keinen Einfluss auf das Standgas (muss bei dir also eine andere Ursache gehabt haben), zweitens traten bei mir nur leichte Unregelmäßigkeiten auf, als die Feder komplett entfernt war und das nur bei Außentemperaturen unter +5 bis unter 0 Grad. Und wie gesagt, bei solchen Temperaturen hab ich keinen Bock zum Motorradfahren, genausowenig wie die Maschine selbst, auch wenn mich jetzt so mancher als Weichei bezeichnet. Und diese leichten "Unregelmäßigkeiten" bestanden ausschließlich in einer leicht verzögerten Gasannnahme bei ruckartigem Vollgasgeben im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Wenn die Feder entsprechend gekürzt eingebaut ist, läuft sie immer einwandfrei, egal wie kalt es ist.
Ich hoffe, ich konnte nun eure Bedenken ausräumen!
Gruß, Wolfi
wenn der sekundärschieber wegen mangelnder rückstellkraft und harter membran bei kälte nicht schließt, hast du wohl einen einfluss aufs standgas ...
und wenn man kein auto hat, dann bleibt auch bei -20 nicht die wahl. alles eine frage der ausrüstung (thermokombi, winterreifen, gute hanschuhe und anti-beschlag-suppe
aber ich hab auch nur 10km arbeitsweg.
Pedro hat geschrieben:Einmal schön off- topic von mir:
Gegen Winterkälte hab ich diese Waffe angeschafft.
Brutale 4 PS Zweitakt !
bergziege hat geschrieben:Hallo Olaf, da sind wir wohl nicht derselben Meinung. Theoretisch kann der Sekundärschieber nur dann einen Einfluss aufs Standgas haben, wenn die davor liegende Drosselklappe nicht dicht schließt oder ein konstruktionsbedingtes Loch hat. So ein Loch hab ich aber nicht gesehen, vielleicht hab ich aber auch nicht genau genug hingesehen.
bergziege hat geschrieben:Hallo,
...sondern macht einen kleinen Drehmomentknick im Bereich zwischen 3000 und 4000 U/min rückgängig, welcher wegen gewisser Geräusch- u. Abgasvorgaben eingebaut werden musste. Diesen Drehmomentknick konnte man damals auf einem veröffentlichten Diagramm sehen, weiß aber die Quelle nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste