von bergziege » Do 22. Apr 2010, 19:38
Die Bedenken mit der Feder hatte ich anfangs auch. Deshalb hab ich sie zunächst einfach komplett draußen gelassen und bin zum Ausprobieren ohne die Feder gefahren, ohne Probleme. Lediglich bei niedrigen Außentemperaturen, wenn die Gummimembran am Schieber etwas zäh ist, hat sie anfangs im unteren Bereich bei abruptem Vollgasgeben hin und wieder leicht gebockt, weil der Schieber wahrscheinlich nicht mehr ganz runter ging, weshalb ich die Feder irgendwann eben gekürzt wieder eingesetzt habe. Seitdem keinerlei Probleme oder Unregelmäßigkeiten. Wäre aber nicht wirklich nötig gewesen, weil dies ohne Feder wie gesagt nur bei niedrigen Außentemperaturen auftrat. Im Leerlauf kanns deswegen keine Probleme geben, weil vor dem rechten Vergaserschieber eine Drosselklappe sitzt, welche bei Gas weg einfach dicht macht.
Also, keinerlei Bedenken wegen der gekürzten Feder angebracht, ginge auch ganz ohne!!
Die Threads vom letzten Jahr wegen der Bohrung hab ich grad gelesen. Hab mir schon gedacht, dass das irgendjemandem bekannt sein dürfte, der Dynojet Tuning-Kit (wenns den noch gibt) hatte auch einen 3mm-Bohrer für das Loch beinhaltet. Dadurch kam ich damals auf die Idee, mir das Geld zu sparen und es selbst zu versuchen. War die richtige Entscheidung. Übrigens danke für die aufbauenden Antworten! Ist zufällig jemand aus der Nähe von Landsberg?
Gruß, bergziege