Lenkererhöhung TT600R / RE

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Lenkererhöhung TT600R / RE

Beitragvon RE » Do 16. Feb 2006, 14:46

Hallo,

ich brauche eine Lenkererhöhung, 30mm wär OK.



Angeblich passen nicht alle? Welche sind zu empfehlen?

Gibt's sonst noch was zu beachten (Kupplungkabel-Länge,...)?


Gruss,
M.
RE
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 11:26
Wohnort: muc

Beitragvon geordi » Do 16. Feb 2006, 14:50

hi,

soweit ich weiß passen die älteren bj. (4lw/4gv/59x) nicht!
ich meine auch, dass die bissher angebotenden lenkerhöherlegungen für die 5CH kein tüv haben. kann mich aber auch irren!

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon RE » Do 16. Feb 2006, 14:58

Hi geordi,
Naja Tüv ist kein grosses Thema, denn die TTR ist im Ausland angemeldet (und bewegt).

Was ist 5CH? Typ ist doch DJ01?

Danke.
M.
RE
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 11:26
Wohnort: muc

Beitragvon geordi » Do 16. Feb 2006, 15:25

5CH ist alles ab 1998 als r(e)
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon TTR_Flo » Do 16. Feb 2006, 17:46

Wenn dir der Tüv nicht so wichtig ist schau mal bei Louis die haben lenkererhöhungen. Weiß allerdings nicht ob da was passendes bei ist.

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Beitragvon AlexD » Do 16. Feb 2006, 18:00

Hallo RE,

schau mal zu sw-motech , da habe ich meine damals herbekommen:
http://www.mo-tech.de/lenkererhoehung/?PHPSESSID=091a75f2560b27ed5f0d7b81f3c31b0f

Gruß

Alex
Benutzeravatar
AlexD
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Beitragvon RE » Fr 17. Feb 2006, 09:27

Danke AlexD!

Ich hatte die SW-Motech Seite schon mal angeschaut, aber nix wirklich für Yamaha TT600R/RE gefunden, für andere TT600 modelle schon.
Jetzt aber gesehen, dass "Belgarda" auch auf der ABE Liste steht ... AHA ! :-)

Also, Teil LEH.00.039.102/30 hat sogar eine ABE für die TT600R (!) , dann sollte es auch passen, vermute ich mal.

Die Teile sind bei Polo, Louis, ... im Programm, toll.

Schöne Grüsse,
M.
RE
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 11:26
Wohnort: muc

Beitragvon Michael » So 19. Feb 2006, 11:17

Hi

ich hab den Magura SX Lenker mit entsprechender Klemmung (ohne Erhöhung)drauf. Der Lenker allein kommt schon ca. 20 mm höher.
Ist zwar nicht grad billg (ebay 90 -100€ beides)
aber von der ergonomie (zumindest für mich) bei weitem besser als original.
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Beitragvon Re_is_auch_OK » Mo 20. Feb 2006, 16:13

War hier nicht dieser Tage jemand,der behauptet hat,die Orginalen irgendeiner KTM würden passen,und das sogar zu einem sehr erschwinglichen Preis.Vielleicht habe ich das auch noch im alten Forum gelesen.Muss nochmal schauen...
Where were you when the World stopped turning,on a September day?? in God we trust 11.09.2001.........
Re_is_auch_OK
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitragvon RE » Di 21. Feb 2006, 13:48

Hallo,
Habe heute festgestellt, dass die SW-Motech Lenkererhöhung NICHT auf der TT600RE passt !!!
Erstens stehen die Löcher zu weit auseinander, zweitens ist das original "asymmetrisch", d.h. 1 Loch steht näher am Lenker als das andere.

Also, entweder ist die Lenkeraufnahme von der TT600RE nicht identisch mit der TT600R , oder der Tüv hat die Teile nicht bei der TT600R(E) geprüft. :twisted:

:(
RE
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 11:26
Wohnort: muc


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste