Ein später Hinweis:
Die kürzere der beiden Hohlwellen, also die linke 1VJ-22123-00, ist noch lieferbar. Die längere rechte gibt's nicht mehr von Yamaha.
Herausgefunden habe ich das im Shop Manual auf Seite 4-79. Dort ist die Lage der Achsmutter dargestellt und daraus kann man auf die Einbauseite der beiden Hohlwellen schließen. Es sind die im Durchmesser unterschiedlichen Motorgehäusebuchsen eingezeichnet und danach kann man rechts und links genau zuordnen. Falls man die Achsmutter auf der linken Seite montiert haben sollte... War bei meiner so und ich bin darauf 'reingefallen.
Ergänzung:
Ich habe die 1VJ-22123-00 in doppelter Ausführung bestellt und erhalten. Es ist tatsächlich die kürzere der beiden. Jetzt lass' ich mir 'was einfallen. Wohl irgendwas mit passenden Anlaufscheiben zwischen Schwingenlagerbuchse und Motorgehäuse.
Geschrieben, getan
2 Stück vom Durchmesser passende 1mm starke Anlaufscheiben zwischen Motor und Schwingenbuchse eingefädelt. Passt und man könnte dort auch das korrekte Spiel von 0,7-0,4mm einstellen. Denn diese Anlaufscheiben gibt es in 0,1mm Abstufungen.
Längenausgleich_Schwingenbuchse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.