Oelwechsel - Hülse zuviel?!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Oelwechsel - Hülse zuviel?!

Beitragvon pilobulus » So 18. Jun 2006, 15:10

Hallo zusammen,

hatte gestern endlich die Gelegenheit zum Oelwechsel und habe dabei auch gleich den Lufi gereinigt.
So weit so gut.
Beim Umfüllen des Ölauffangbehälters fand mein Vater aber folgendes:

Bild

Wissentlich ist mir bei aufschrauben der Verbindungen sowas nicht begegnet, und auch beim Zusammenbau schien es mir, als seinen alle Dichtungen (Kupfer und Gummi) an Ort und Stelle.
Und beim Lufi kann ich das auch nirgends zuordnen.
Anschließende Heimfahrt brachte auch nix negatives zu Tage, kein merklicher Oelaustritt und auch das Fahrverhalten war tadellos.

Weiß von euch einer wo die Hülse hingehört? Im Werkstatthandbuch taucht die auch nirgends auf.
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon ttr hamburg » So 18. Jun 2006, 17:25

Moin Dirk,

hast Du den Motorschutz abgeschraubt ????

Die beiden hinteren Löcher haben zwischen dem Motor und dem "Blech" - Gummis in den jeweils solche Hülsen zur Schraubenführung sind.

Gruß
TTR Hamburg
TT 600 R - was sonst !!!!
ttr hamburg
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 9. Feb 2006, 21:23

Beitragvon pilobulus » Mo 19. Jun 2006, 16:49

BINGO!!!
hast vollkommen recht, hatte aber den Motorschutz nur einseitig gelöst, denn a) dreht sich die Schraube an der Kickstarter-Seite doll -> Idee?
und b) reicht es wenn man eine Seite (plus vorne) lockert und das Blech ein wenig nach unten drückt.
Ihr glaubt ja gar net wie sich der Motor über den neuen Saft gefreut hat ;-)
Lufi - mit Benzin ausgewaschen und TwinAir-Öl drauf, einfache und "saubere" Sache. Normales Motoröl drückt's doch zu sehr wieder aus dem Schaumstoff.
Gruß - Dirk
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste