von DD aus HH » Mi 31. Mai 2006, 13:48
hallo TTler,
ich glaube, ich bin hier neu - auch wenn ich hier schon das eine oder andere mal einen beitrag gelesen habe. also hallo, ich bin daniel vom KEDO Team.
als erstes möchte ich mein bedauern darüber äussern, dass es wiederholt zu problemen mit EBC kupplungsfedern aus unserem hause gekommen ist. das soll so nicht sein! wenn sich jemand ernsthaft bei uns deshalb je gemeldet hätte, dann wären wir der sache sicher auch schon längst nachgegangen. so sind es immer nur gerüchte, denen zig dutzend verkäufe gegenüberstehen, bei denen es keine probleme gegeben hat. dieser satz bezieht sich ganz explizit auf GEORDI, der wohl auch probleme hatte. ihm habe ich angeboten, dass wir die bemängelten artikel (ich glaube, es ging auch um einen kolben) zum hersteller einschicken und der sache nachgehen werden. doch bis heute ist von ihm nichts gekommen (eigentlich schade). soviel zu der GEORDI-problematik, die wahrscheinlich noch ganz andere gründe hat (die ich jedoch nicht kenne und denen ich deshalb auch nicht abhelfen kann).
ganz prinzipiell möchte ich anmerken, dass wir die EBC federn nicht aus profitgier oder ignoranz anbieten, sondern weil wir es nicht besser wissen. da wird nicht irgendein "minderwertiger müll" verkauft, um euch über den tisch zu ziehen. EXAKT die gleichen federn verrichten zum beispiel in XT350, SR/XT500, SZR/XTZ660 ganz normal ihre aufgabe. ok, die handkraft steigt - aber wie sollte es auch anders sein bei "verstärkten federn"?! wir benutzen die kupplungsbeläge und stahlscheiben von EBC selber - jüngst wieder bei der rallye LISSABON-DAKAR (XT500) sowie in der internationalen deutschen meisterschaft im SUPERMOTO (YZ450F). bei letztgenannter maschine ist übrigens die ORIGINALE kupplung mit vorschriftmäßigem öl nach weniger als 10 (!!) betriebsstungen komplett verglüht. ich meine, sowas kommt von sowas, sprich, es hängt (auch) von der art und weise der benutzung ab, wie lange was hält.
und markenkult, wie zum beispiel "kauf die von lucas" ist in zeiten der globalisierung schlicht quatsch. lucas, ebc, sbs, barnett, usw. (und wahrscheinlich auch yamaha selber) kaufen wechselhaft dort ein, wo es am billibsten ist. klar, sind die kontrollen beim oem-hersteller am strengsten, so dass hier am ehesten mit zuverlässigkeit zu rechnen ist. aber grantiert ist das nicht...
also, zu dem problem von julius (und ähnliche): bitte melde dich bei uns und frage ggf. gezielt nach mir. ich würde sehr gern die teile hier haben und zum hersteller einschicken. ich denke, das verglühen der kupplung ist ein folgeschaden der gebrochenen feder, insofern sollte der ersatz kein problen sein. und wenn du originalteile wünscht, dann verrechnen wir dir ggf. den vollen preis der zubehörteile. und frachtfrei liefern wir selbstverständlich auch. ich hoffe, dir ist damit geholfen!
@alle: bitte lasst uns wissen, wenn ein artikel nicht eure erwartungen erfüllt. und bitte lasst es uns erst recht wissen, wenn ein artikel gar nichts taugt. aber bitte gebt uns eine chance, darauf zu reagieren und verzichtet auf solche cowboy-nummern wie geordi diese vorgeschlagen hat. so erreicht man nämlich gar nichts, ausser das man damit leute unter druck setzt. und erst recht findet man auf diese art und weise keinen fehler bzw. eine einvernehmliche lösung.
shit happens, keine frage. und ärgerlich ist das ganz sicher auch. wirklich wichtig finde ich jedoch, wie beide parteien damit umgehen.
wir verstehen uns als partner der szene, nicht als gegner. nehmt mich und meine kollegen bitte beim wort.
viele grüsse von Daniel vom KEDO Team