re. Spiegelgewinde geliefert - bin doch zu dämmlich

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

re. Spiegelgewinde geliefert - bin doch zu dämmlich

Beitragvon surf_jack » Fr 26. Mai 2006, 10:26

Das hab' ich ja wieder toll hingekriegt.

Für den TÜV habe ich ausnahmsweise mal den rechten Spiegel montiert. War schon zu Ostern, bin jetzt erst zum TÜV gekommen.

Gestern ab ins Gelände. Hinweg über Strasse, dort wird dann Balast abgebaut (Kennzeichenhalterung sammt Blinker und Spiegel). Nur der rechte Spiegel wollte nicht so recht. Was nun? Wozu geht man ins Fitness. Einmal mit Schmackes, ratsch, jetzt fällt mir wieder ein, das ist doch ein Linksgewinde. Zu spät.

Die beiden Teile sind nun untrennbar verbunden. Gut den Spiegel habe ich noch herausbekommen, aber das untere Adapterstück nicht. Bevor ich jetzt die ganze Bandbreite aufrolle mit Ausbohren, Helicoil-Gewinde usw., hat evtl. jemand noch diese beiden Teile, können auch vom linken Spiegel stammen, irgendwo rumliegen? Ich bräuchte einmal die Lenkerklammer mit dem Gewinde und einmal das einzuschraubende Gegenstück, das am Spiegelausleger unten dran geklemmt wird.

Ciao
Frantisek - surf_jack

PS: im Gelände wars aber trotzdem geil, trotz den vielen Spurrillen.
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Beitragvon Persi » Fr 26. Mai 2006, 12:50

Hallo,

würde mir die Teile neu kaufen. Die Original Lenkerklammer kostet beim Yamaha Onkel nur 6€ oder so. Ist bei mir auch schon ausgerissen das lustige linksgewinde... Und beim Spiegel habe ich mir gleich 2 neue gekauft für je 10€ bei Louis/Polo
Persi
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 07:53
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lecter » Fr 26. Mai 2006, 13:36

Ich glaube, dass ich das Teil damals bei Kedo für ein paar Euro gekauft habe. Aber Persi hat Recht - ist ein 0815-Teil und kostet bei YAMAHA auch nicht die Welt.
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon surf_jack » Fr 26. Mai 2006, 14:28

Danke Jungs, dann werde ich mal beim Dr. Yamaha vorbeischauen.

Ciao
Frantisek
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 96 Gäste