Hat jemand einen Tipp für das Schuhwerk?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Hat jemand einen Tipp für das Schuhwerk?

Beitragvon exsis » Do 25. Mai 2006, 19:34

Hallo Jungs,
bin bin Neuer in eurer Szene und humpel seit 2 Tagen. Sie wollte einfach im halbwarmen Zustand nicht anlaufen und hat mich ein wenig getreten. Gibt es empfehlenswertes Schuhwerk für, oder hat jemand ein Rezept gegen den reaktiven Kickstarter.

Gruß und Danke für eure Tips

Curt
exsis
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 13:35

Beitragvon Lecter » Do 25. Mai 2006, 22:22

Ich dachte auch, dass ich das richtige Schuhwerk hätte, bis ich nach einem Endurotraining den Abdruck der Fußraste im linken Schienenbein hatte und parallel einen Bluterguss unter dem rechten Fuß (woher wohl???).

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und mir jetzt ein Paar SIDI Offroadstiefel geleistet. Damit ist das Problem behoben!
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon Persi » Fr 26. Mai 2006, 08:16

Also ich benutze die (vorhanden) Springerstiefel von der BW.
Haben sich bisher recht gut gemacht. Beim Kicken gibts keine Probleme (auch wenn die TT zurücktritt). Problematisch ist es nur dass man sich die Füße leicht verstauchen kann wenn man sich zu sehr am Boden abstüzt.

Kombiniert mit Knieprotektoren (der Knieprotektor schliesst dann lückenlos mit den Stiefeln ab) habe ich bisher keine größeren Verletzungen davon getragen. 8)
Persi
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 07:53
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Chrissy » Fr 26. Mai 2006, 08:21

Ich hab die Touareg Crossstiefel von Hein Gericke.
Die sind dank GoreTex sogar Wasserdicht, habe
auch noch SIDI Force, aber die zieh kaum noch an,
man weiß ja nie ob´s mal Regnet...
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Beitragvon Allgäu - TTR » Fr 26. Mai 2006, 09:54

also ich hab die alpinestars tech 6 ,
sehr massive ausführung, superstabil, einigermassen dicht, nicht die teuersten und gibts auch in nem schönen blau :)
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon surf_jack » Fr 26. Mai 2006, 10:12

Hallo Curt,

zum Thema Kickstarten habe ich hier meine Erfahrungen breitgetreten:

http://tcdo99.de/tt600r/phpbb2/viewtopi ... =1195#1195


Zum Schuhwerk:

Anfangs mit Turnschuhen. Erfolg: gebrochener großer Zeh - Gipps und Zehennagel runter. Es muss halt erst was passieren.

Dann benutzte ich ebenfalls die BW-Springerstiefel. Sohle komplett durchgetreten. Von der Schutzwirkung nicht das gelbe vom Ei.

Anschließen Endurostiefel vom Hein. Hielten sich recht tapfer. Im Knöchelbereich zu weich.

Heute Endurostiefel von Fox (Tracker). Günstig aber ok nur nicht sonderlich komfortabel. Der Schutz ist ordentlich.

Ich fahre öfter in die Türkei (Enduroparadies). Man kann förmlich beobachten, wie die Mitfahrer von Jahr zu Jahr aufrüsten. Beispiel: erstes Mal fuhr einer mit schönen Daytonas und sie taten ihm leid, waren doch recht ramponiert nach einer Woche; zweites Jahr hatte er seine uralten weichen Straßenstiefel dabei, am letzten Tag Bänderanriss im Knöchel und halbes Jahr Bewegungsprobleme; drittes Jahr hatte er dann die ultrahochstabilen Cross-Stiefel von Gearne an, nur noch breites Grinsen im Gesicht.

Ich habe die Gearne (SG10) übrigens kurz ausprobiert. Wau. Was für ein Tragekomfort. Supergeil. Dagegen ist der Fox ein Holzschuh. Na ja, bis Weihnachten ist ja noch Zeit.

Zu den GoreTex-Stiefeln. Ich habe auch immer nach einem wasserdichten Modell gesucht. Die o.g. waren mir aber zu weich, denn mittlerweile weiss ich, Schutz an oberster Stelle. Zudem kommt beim Endurofahren immer auch Schutz in den Stiefel und das macht der Membran über kurz oder lang den Garaus. Für einen Wenigfahrer mag es aber evtl. reichen. Recht gute Erfahrungen habe ich aber mit den wasserdichten Socken von Seal skinz gemacht. Auch nach tiefen Bachdurchfahrten hatte ich trockene Füße.

Ich schreib schon wieder zu viel. Aber grundsätzlich gilt für mich: die alte Endurojacke tuts noch, die neueste Hose muss nicht sein, aber gute Stiefel sind Pflicht.

Ciao
Frantisek - surf_jack
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Beitragvon kölle-ttr » Fr 26. Mai 2006, 10:46

Hi Curt,
hab auch die AS Tech6 und kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Sehr robust, sogar als mir nach einem Sturz die noch laufende Karre mit der Kette übern Stiefel schrammte hab ich mich nur erschreckt und nicht weh getan.
Gruß
Kölle
Benutzeravatar
kölle-ttr
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Köln

Beitragvon burnhard » Fr 26. Mai 2006, 19:47

..und ich hab meinen dekozug eingestellt, könnt sie auch ohne schuhe ankicken :D will euch aber den spass am schmerz nicht verderben, ich hab sie auch mal eine ganze saison ohne deko (gerissen) angetreten. und ja, es tut weh.
freiheit oder tod. oder beides.
burnhard
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 21:20
Wohnort: Wien

Beitragvon MadMax » Di 30. Mai 2006, 07:47

DICH möcht ich sehen!!!
Vor allem deine Arme!!
(Maulheld)
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

Beitragvon julius » Di 30. Mai 2006, 08:17

@Surf_Jack
wie fährt iht nach Türkei? Auf dem Bock oder mit Anhänger?

Zum Thema
Wenn ich auf'm Bock bin, kann meine Johanna nicht ankicken.
Muß ich immer aussteigen und es von der rechte Seite ankicken. Dadurch ist mein Bein "elastisch gefedert" :D und auch wenn er ab und zu zurückschlägt passiert nicht viel. (vorausgesetzt dass der Lenker nicht im Weg ist).
Aber ich würde es nie mit Tenissschuhe probieren.
Richtige Dekozugeinstellung ist auch sehr wichtig.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste