Klappern!

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Klappern!

Beitragvon marci3 » Di 23. Mai 2006, 15:22

Heute habe ich klein bischen gefahren, wenn schon warm war meine Moped hörte ich beim Leerlauf etwas sowas wie die stimme von eine Hilti Maschine? Wenn ich nach Hause war meine Mutter sagte, das auch Lauter der Maschine ist. Was könnte das sein? 200 km früher haben mir die Ventile eingestellt kann sein das dort etwas nicht gut ist?
Danke
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Beitragvon Mash » Di 23. Mai 2006, 17:08

Gut möglich. Überprüf doch einfach mal das Ventilspiel.
Kann aber vielleicht auch am falsch eingestelltem Dekozug liegen. Das es dort immer "mitläuft".
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Beitragvon marci3 » Di 23. Mai 2006, 18:38

Dann ist zu fest der dekozug oder zu lose?
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Beitragvon Allgäu - TTR » Di 23. Mai 2006, 20:38

zu lose wahrscheinlich. war bei mir letztes jahr gerissen, war unwahrscheinlich laut das klickern. und überprüf nochmal das ventilspiel, wenn du eine mutter zu locker oder zu fest angezogen hattest, kann sich das ventilspiel leicht verändern, wenn der motor warm wird!

mfg Lo
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Beitragvon geordi » Mi 24. Mai 2006, 11:47

sofort nachprüfen! ein zu strammes ventil tötet dein motor (sitzringe verbrennen). auch ein mittackernder deckozug versaut dir den ventiltrieb im kopf.

bussy,

/geordi
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Beitragvon Flammenpiet » Mi 24. Mai 2006, 15:13

Wenns der Ventiltrieb nicht ist würde ich mal nach der Mutter von der Ausgleichswelle kucken.

Gruß vom Sven 8)
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Beitragvon marci3 » Mi 24. Mai 2006, 15:48

Ausgleichswelle schraube? Wo ist das, bin ich nicht die beste von Deutsch.
Wie gross darf die spiel von Dekozug sein? Hanbe ich nicht in Service Manual gefunden.
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Beitragvon Flammenpiet » Mi 24. Mai 2006, 17:01

Du entspannst zuerst den Zug.
Dann drehst Du mit dem Kicker den Motor, bis es laut klackt.
Dann drückst Du den Dekohebel mit der Hand entgegen der Fahrtrichtung. Er muß leichtes! Spiel gegen die Federkraft (Spiralfeder, außen) haben.
Jetzt hebst Du das Spiel des Seilzugs soweit auf, das ca. 1,5mm "loses" Spiel am Dekohebel sind.
Motor 1x durchdrehen und nochmal prüfen.
Im Zweifelsfall lieber mehr Spiel lassen.

Gruß Wolfgang
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Zu der Mutter von der Ausgleichswelle.Kupplungsdeckel runter ,Kupplungskorb weg.Die kleine Welle die Links von der Kurbelwelle sitz die Mutter mal nachziehen.Die Lösen sich bei ein Paar Motoren bei meiner zweiten TTR war das so,wenn man es zu spät bemerkt kann es passieren das sich Kurbelwelle und Ausgleichswelle Treffen und dann ist meistens das Motorgehäuse auch Kapput.

@ Marci3 das mit dem Deutsch is kein Problem,wenn es besser für dich ist lasse ich es gerne Übersetzen.

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Beitragvon marci3 » Mi 24. Mai 2006, 17:13

Kupploung war im November erneut. Das ist keine paar minuten Arbeit mit dem Ausgleichswelle.
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Beitragvon marci3 » Mi 24. Mai 2006, 19:30

Ja, die Schraube von dem Ausgleichsweele wars, danke fürs tipp, heute habe ich in teilengelegen, Morgen abend baue is zusammen.
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