Dauerbremser

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Dauerbremser

Beitragvon swordfish » Do 18. Mai 2006, 18:32

hi ich habe das problem seit dem ich gestern ne HE scheibe +spiegler adaper + orginal brembo zwei kolben sattel verbaut habe, dass sich ab dem ersten betätigen der bremse das rad nicht mehr frei drehen lässt! es schleift also auch beim schieben!
ging nur kurz als ich die backen drausen hatte und kolben manuel zurückgedrückt hatte bis ich das erste mal wieder bremste!
frage: woran könnte das liegen?
am adapter?(lochmaße stimmen alle)
am bremssattel?(defekte kolben?/problem bestand aber nicht mit alter orginaler scheibe(kein sumo))?
oder an den "falschen" bremsbacken?(haben am äußeren rand eine minimale kannte da sie wohl auf der original scheibe nicht 100% saßen)?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
dank im vorraus!
MFG
Benutzeravatar
swordfish
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Beitragvon TTR_Flo » Fr 19. Mai 2006, 08:08

bewegt sich der Schwimmsattel noch ordentlich(leichtgängig), wie voll ist die Bremsflüssigkeit(viell. zu voll)

Warscheinlich ist die neue Bremsscheibe dicker als deine Alte und schleift dadurch.....

MfG Flo
TTR_Flo
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 20:51

Re: Dauerbremser

Beitragvon geordi » Fr 19. Mai 2006, 09:38

swordfish hat geschrieben:hi ich habe das problem seit dem ich gestern ne HE scheibe +spiegler adaper + orginal brembo zwei kolben sattel verbaut habe, dass sich ab dem ersten betätigen der bremse das rad nicht mehr frei drehen lässt! es schleift also auch beim schieben!
ging nur kurz als ich die backen drausen hatte und kolben manuel zurückgedrückt hatte bis ich das erste mal wieder bremste!
frage: woran könnte das liegen?
am adapter?(lochmaße stimmen alle)
am bremssattel?(defekte kolben?/problem bestand aber nicht mit alter orginaler scheibe(kein sumo))?
oder an den "falschen" bremsbacken?(haben am äußeren rand eine minimale kannte da sie wohl auf der original scheibe nicht 100% saßen)?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
dank im vorraus!
MFG


moin,

anscheind hast du alles schon bekommen und verbaut. das mit dem schleichfen ist normal, soweit das rad nicht blockiert. es darf nur hörbar sein. bitte auch prüfen, ob die abstandshülsen auf der richtigen seite sitzen.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon swordfish » Fr 19. Mai 2006, 12:50

jo hab alles schon am mittwochbekommen und ist soweit in ordnung!
ging super schnell mit dem versand! wann genau gingen sie los?

...aber das schleifen kann nicht normal sein da sich das bike schon spürbar schwerer schieben lässt! scheibenstärke werde ich noch prüfen denke aber nich das dies selbst wenn dicker der größte ausschlaggeber ist.
bremsflüssigkeit usw. denke ich auch nicht da bei der alten scheibe auch alles in ordnung war!
glaube acuch nicht dass es die abstandshülsen sind aber zur überprüfung sagt mir doch mal bitte einer wie und wie rum sie richtig eingesetzt werden!
danke!
aber das schleifen ist zu viel wenn sie schon ohne bremsbetätigung richtig heiß wird!
Benutzeravatar
swordfish
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Beitragvon geordi » Fr 19. Mai 2006, 16:20

ganz einfach: die aus VA gedrehte hülse kommt mit der schwarzen abdeckplatte auf die seite mit dem ex tacho-antrieb.
jetzt mußt du einfach mal schauen, ob der bremsscheibe mittig in die bremszange geht, ohne das sie an der zange selber schrabbelt.
drück einfach mal die beläge zurück und guck, ob der vordereifen leicht dreht. wenn ja, dann sollte eingentlich alles normal montiert sein. wenn es aber dann wieder schwergäng wird, ist es ein problem mit der bremszange. einfach mal ein paar kilometer fahren und schauen, ob sie die beläge einschleifen. dann ist evtl. das problem beseitigt.

felgen gingen am dienstag bei mir raus.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon swordfish » Sa 20. Mai 2006, 16:41

beläge hatte ich ja schon manuell zurückgedrückt! ...es ging dann bis ich zum ersten mal die bremse wieder betätigte!

aber das problem ist jetzt gelößt! zu 90% denke ich dass es jetzt passt!
und zwar hatte der spiegler adapter eine 1,75mm versatz nach links!!!!!
ich habe dann "einfach" mit einer speziellen schieblehre! zwei passende unterlegscheiben für zwischen adapter und sattel finden müssen!

der adapter war mal an einer huski.
ich frage mich aber dennoch wie es da auf normale art und weise funktionieren soll anstatt eine standart eine 320er scheibe einzubauen!!! wie kann man sowas produzieren!!!

hab den ganzen tag gebraucht um drauf zu kommen und hatte schon den kompletten bremssattel auseinandergebaut gummis geprüft usw. ...bis ich mal ne 0.1mm dickere unterlegscheibe probiert habe!
naja jetzt scheint es zu gehen!

hab die schnecke erstmal drinne gelassen!
...hab noch kein digitacho!
MfG
Benutzeravatar
swordfish
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 63500 Seligenstadt


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste